dc13d54cc4bf1caa29637aeeecb859fe

Kreisverband der CDU ehrt Helmut Hellstern

Der Weilimdorfer Christdemokrat, Helmut Hellstern, wurde vom CDU- Kreisverband Stuttgart mit der Gedenkmedaille „60 Jahre CDU“ geehrt. Die Auszeichnung wurde dem Jubilar im Rahmen des Festaktes zum 60-jährigen Jubiläum der Stuttgarter CDU im Kolping-Haus-Stuttgart-Mitte, vom Kreisvorsitzenden der CDU-Stuttgart und Minister a. D., Dr. Christoph- E. Palmer, überreicht. Helmut Hellstern, seit 1949 Mitglied der CDU, ist in der CDU- Bezirksgruppe Weilimdorf daheim. Dort war er viele Jahre als Vorstandsmitglied tätig und gehört heute, mit 85 Jahren, noch immer zu den Aktiven in der Bezirksgruppe. In über fünf Jahrzehnten Parteiarbeit, gehören persönliche Begegnungen mit den CDU-Kanzlern Konrad Adenauer, Kurt-Georg Kiesinger und Helmut Kohl zu den besonderen Erlebnissen des Jubilars, der unter dem Kreisvorsitzenden Dr. Rolf Nebinger auch Mitglied des CDU-Kreisvorstandes Stuttgart gewesen war. Doch auch die lokalen Interessen Weilimdorfs lagen dem Christdemokraten immer am Herzen, die Helmut Hellstern ein Jahrzehnt lang im Weilimdorfer Bezirksbeirat vertrat. Den sozialen Fragen der Arbeitnehmer stets verbunden, zählt der bekennende Christ zu den Gründungsmitgliedern der Katholischen Arbeitnehmer- Bewegung (KAB) und vertritt seit nun schon 50 Jahren in der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) die Interessen des „kleinen Mannes“. Verdienste erwarb sich Helmut Hellstern aber auch beim Bau des Gemeindehauses der Salvator- Kirchengemeinde in Giebel, zu deren Aktivposten er bis heute zählt.

Helmut Hellstern, der mit seiner Frau Paula im Weilimdorfer Stadtteil Giebel lebt, wurde bereits von der CDU vielfach ausgezeichnet und ist Träger der Ehrennadel des Landes Baden- Württemberg.

Foto (Heisig) v.l.n.r. : Paula Hellstern, Helmut Hellstern, CDU-Kreisvorsitzender und Minister a. D., Dr. Christoph- E. Palmer.

Ähnliche Beiträge