logo-feuerwehr600p_0

Küchenbrand am Krokodilweg – Einsatz für die Feuerwehr

Die Maschinisten der Weilimdorfer Feuerwehr waren am Mittwochabend, 6. November 2013, gerade im Löschbezirk unterwegs, als in der integrierten Leitstelle ein Küchenbrand im Krokodilweg in Stuttgart-Giebel gemeldet wurde. Daraufhin wurden die Fahrzeuge über Funk alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen zahlreiche Bewohner vor dem Hochhaus. Der Treppenraum war leicht verraucht und im Erdgeschoss drang weiterer Rauch aus einer Wohnung heraus. Daraufhin wurde sofort ein Löschrohr in Stellung gebracht. Bevor die Wohnungstüre geöffnet wurde, wurde ein Rauchschutzvorhang angebracht, um die Rauchausbreitung auf das Treppenhaus bei Öffnung der Wohnungstüre gering zu halten. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor und fand in der Küche auf dem Herd vergessenes Essen vor. Ein Kleinlöschgerät genügte, um den Brand zu löschen. Daraufhin wurden die betreffenden Bereiche belüftet.

Weitere Infos unter www.feuerwehr-weilimdorf.de.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.