flyer-workshops-dina4

Kunstprojekt des Jugendrats Weilimdorf: Workshop-Angebote im Februar und März

Im ursprünglichen Sinne wollte der Weilimdorfer Jugendrat lediglich den Stadtbezirk um ein paar Skulpturen und Kunstflächen verschönern – heraus kam nun in Zusammenarbeit mit dem Jugendhaus Weilimdorf ein Angebot von 4 Workshops im Februar und März 2013.

Jugendrat und Jugendhaus konnte für die Veranstaltungen die namhaftesten Künstler und Lehrer “der Branche” in der Region engagieren:

– “Graffiti” mit Open Mike (am 02.02.2013)
– “Streetdance” mit Sofi (am 09.02.2013)
– “Rap” mit Tobias Borke (am 16.02.2013)
– “Poetry Slam” mit Hanz (am 09.03.2013)

Die Workshops finden aus Platzgründen nicht im Jugendcafe 13 sondern im Jugendhaus Weilimdorf (VVS Haltestelle Wolfbusch) jeweils ab 14 Uhr statt, je Kurs müssen sich mindestens 5 Teilnehmer finden, die mindestens 12 Jahre alt sein müssen. Die Kostenbeteiligung je Workshop liegt bei 3 Euro – eine Anmeldung im Jugendhaus ist erforderlich.

Nils Hachmann vom Jugendrat konterte im Bezirksbeirat am Mittwochabend (23. Januar 2013) die Anfrage von Bezirksvorsteherin Ulrike Zich, ob denn sichergestellt sei, dass in Folge des Graffiti-Kurses die Malerei in Weilimdorf nicht ausartet mit “im Moment ja”. Der Kurs findet ja im Jugendhaus statt, das erste folgenden Großprojekt sei die Gestaltung einer Wand im Solitude-Gymnasium.

Die Bezirksbeiräte nahmen die Informationen zur Kenntnis und wünschen dem Projekt des Jugendrates viel Erfolg.

Ähnliche Beiträge