logo_stadt_stuttgart2009_15

Landtagswahl 2011: Weilimdorf Ergebnis ähnlich zum Landesergebnis

Weilimdorf hat zur Landtagswahl Baden-Württemberg 2011 seine Stimmen abgegeben – und hat ähnlich zum Landesergebnis abgestimmt, wenn auch etwas deutlicher: So musste die CDU in Weilimdorf starke Verluste hinnehmen, Gewinner in Weilimdorf sind die GRÜNEN/Bündnis 90.

In den 22 Wahlbezirken von Weilimdorf wurde folgendermaßen abgestimmt:

CDU 33,8%
SPD 23,8%
GRÜNE 27,9%
FDP 5,5%
LINKE 3,8%
REP 1,2 %
ÖDP 0,8 %
BIG 0,8 %
NPD 0,8 %
BüSo 0,2 %

20.071 Wahlberechtigte gab es, 14.320 haben teilgenommen, dies entspricht einer Wahlbeteiligung von 71,3 % und liegt damit über dem Landesdurchschnitt.

Ähnliche Beiträge

Extremes Klima schädigt Bäume im Stuttgarter Wald – Dringende Verkehrs-sicherungsmaßnahmen notwendig. Foto: Goede

Extremes Klima schädigt Bäume im Stuttgarter Wald

(LHS) Hitze, Trockenheit und Schadinsekten haben den Stuttgarter Bäumen in bislang nicht bekanntem Maße zugesetzt. „Die extrem hohen Temperaturen und der ausbleibende Niederschlag bringen unsere Bäume im Stadtgebiet und im