bw_hoffeld

Last Minute Sieg nach der besten Saisonleistung

Die B-Juniorinnen des TSV Weilimdorf reisten nach der 0:9 Niederlage vom Samstag gegen den SV Horrheim, stark angeschlagen zum Nachholspiel beim SV Hoffeld an. Das Ziel war es diese Niederlage vergessen zu machen und endlich wieder Fußball zu spielen.

Die B-Juniorinnen des TSV Weilimdorf reisten nach der 0:9 Niederlage vom Samstag gegen den SV Horrheim, stark angeschlagen zum Nachholspiel beim SV Hoffeld an. Das Ziel war es diese Niederlage vergessen zu machen und endlich wieder Fußball zu spielen.

Die Mannschaft begann sehr zielstrebig und attackierte das Hoffelder Tor von Beginn an. Leider gelang es nicht den Führungstreffer zu machen. Im Gegenteil, in der 11. Spielminute ging plötzlich der SV Hoffeld nach einem langen Ball aus stark abseitsverdächtiger Position mit 1:0 in Führung. Dies stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Nun wollten die Giebelmädchen etwas zu viel und fingen sich prompt drei Minuten später nach einem Konter das 2:0 ein. Wer allerdings nun meinte die Mannschaft würde wieder im Samstag einbrechen sah sich getäuscht. Es ging ein noch einmal ein deutlicher Ruck durchs Team und Hoffeld wurde nun tief in die eigene Hälfte gedrückt. Das einzige Mittel welches die Gastgeberinnen noch hatten waren lange Bälle auf die Nummer zehn. Darauf hatte sich nun die Weilimdorfer Hintermannschaft vorzüglich eingestellt und ließ nichts mehr zu. Es lief Angriff um Angriff in Richtung Hoffelder Tor. Die Gastgeberinnen verteidigten mit neun Spielerinnen und somit wurde es schwer die Lücken zu finden. In der 30. Spielminute wehrte eine Hoffelder Spielerin den Ball mit der Hand ab und es gab Elfmeter für Weilimdorf. Lara Zeitler vollstreckte souverän. Leider gelang trotz größter Bemühungen kein Treffer mehr in der ersten Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte Weilimdorf nahtlos an die erste Hälfte an. Die Mannschaft legte ein hohes Tempo vor und Hoffeld hatte Mühe zu folgen. In der 48. Spielminute gelang Emilia Giordan nach einer tollen Einzelleistung das 2:2. Nun drückte Weilimdorf auf den Siegtreffer. Bei Hoffeld schwanden die Kräfte, deshalb wurde das Spiel deutlich ruppiger. Weilimdorf hielt das Tempo weiterhin hoch und ließ sich von nichts beeindrucken. Langsam gab es immer mehr Unterbrechungen weil die Hoffelder Spielerinnen die ersten Krämpfe bekamen. Mit fortlaufender Spieldauer merkte man auch den Weilimdorfer Mädchen das hohe Tempo an. Als der Schiedsrichter noch zwei Minuten anzeigte gab Weilimdorf nochmals alles. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert. Nachdem die Hoffelder Spielerin mit der Nummer zehn zum dritten Mal einer Weilimdorfer Spielerin von hinten in die Beine grätschte pfiff der Schiedsrichter einen Freistoß ungefähr vierzig Meter vor dem Hoffelder Tor und zeigte der Spielerin die gelbe Karte. Dies war die letzte Aktion der Begegnung. Der Freistoß segelte hoch in den Hoffelder Strafraum, sprang einmal auf und Lara Zeitler reagierte am Schnellsten und köpfte das Leder unhaltbar in die Maschen. Danach pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab und der Jubel kannte keine Grenzen. Vergessen war die Schmach von Horrheim. Sensationell welche Energieleistung die Weilimdorfer Mädchen vollbrachten. Endlich mal wieder eine Teamleistung mit sehr hohem Tempo und Einsatzwillen. Darauf kann die Mannschaft aufbauen./hk

TSV Weilimdorf: Justin Scheibach (T), Luna Gruber, Carolin Allmendinger, Theodora Tzolaki, Annika Vaas, Lisa Brock, Emilia Giordan (1), Nayeli Hofheinz, Hanna Schiewe (C), Lara Zeitler (2), Jenny Bredemeyer, Jasmin Rautenberg, Jessica Vollbrecht

Kreisstaffel B-Juniorinnen: SV Hoffeld – TSV Weilimdorf 2:3 (2:1)

Bild privat: Tor für Weilimdorf 2:2

Ähnliche Beiträge