bdf52513b58ffaf2f251661a3a20a242

Laternenlauf durch Hausen

Im Gegensatz zum Laternenumzug des TSV Weilimdorf in Giebel war diesmal die Polizei pünktlich zur Stelle – das schon mal vorneweg. Dank eines milden und trockenen Novemberabends war das Theaterstück mit Schülern der Maria-Montessori-Grundschule auf dem Schulhof, einem “echten” St. Martin hoch zu Ross und einem in Lumpen gehüllten Bettler schön anzuschauen (zu hören leider nicht, der Geräuschpegel der Lampionkinder war einfach zu hoch…).

Nach ein paar Laternenliedern mit (elektronisch verstärkter) Gitarrenunterstützung zogen dann – mit Pferd, St. Martin und Peterwagen an der Spitze – die Kinder und ihre Eltern singend und lärmend durch den Stadtteil Hausen.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll