barbara-k-united

Latin bei „Jazz bei Stephanus“

Am vergangenen Freitag, den 17. Februar 2017, war Barbara Katzer-Knappstein mit ihrer Band „Barbara K. United“ zu Gast bei „Jazz bei Stephanus“. Mit „Blue Bossa“, „Girl From Ipanema“ und „Summer Samba“ lag der Schwerpunkt bei lateinamerikanischer Musik.

„Night And Day“ wurde als Swing gespielt und mit John Coltranes „Mr. PC“ und Charlie Parkers „Billies Bounce“ ging ein gelungenes Konzert zuende.

Die jüngste Gruppe der Stephanus-AG, das „Solitude Saxophon Ensemble“ (siehe unteres Foto), spielte bei ihrem kurzen Auftritt in der Mitte des Abends Samba, Rag, Blues, Traditional und mit „Do Wah Diddy“ auch Pop.

Anzumerken bleibt: Am Freitag, den 24. März 2017 kommt vor der Sommerpause ab 19.30 Uhr die Jazzband „Ludewig’s Jazz Spektrum“ in den Jazzkeller unter der Kirche.

RDJ

Ähnliche Beiträge