maibaumaufstellen2010

Maibaum 2010 glänzt auf dem Löwen-Platz – Maibaumfest am 9. Mai

Seit dem Samstagmorgen, 24. April, steht er wieder auf dem Löwen-Platz – der Maibaum für Weilimdorf! Unter tatkräftiger Mithilfe der freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf und aktiven Weilimdorfern vom BDS und der Aktionsgemeinschaft Weilimdorf konnte binnen kürzester Zeit das Schmuckstück für das Ortszentrum aufgerichtet werden. Damit den Helfern die Kräfte nicht ausgingen, spendierte Marcus Mannsdörfer eine Runde Cappucino – und so schien es, dass der Maibaum um so schneller aufgerichtet wurde im Vergleich zu den Vorjahren.

Zuvor hatten Gabriele Krämer, Albert Sessler, Rainer Sinzinger und einige weitere Helfer die Spitze des Maibaums festlich geschmückt, Albrecht Wanner, 1. Vorsitzender des BDS Weilimdorf kam dank der Schnelligkeit des Teams “zu spät” und konnte den Helfern nur noch zu ihrer Arbeit gratulieren.

Festlich eingerahmt wird der Maibaum heuer übrigens wieder zum “Maibaumfest” der Aktionsgemeinschaft Weilimdorf am Sonntag den 09. Mai, wenn rund um den Löwen die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr ihre Türen zum verkaufsoffenen Sonntag öffnen und auf dem Löwen-Markt mit Faßanstich, Musik und Bewirtung die Weilemer verwöhnt werden. Das genaue Programm wird in Kürze auf weilimdorf.de nachzulesen sein.

Ähnliche Beiträge

In kleiner Besetzung mit dem Weihnachtslied “Still, still, still, weil´s Kindlein schlafen will” beim SWR

Wolfbusch-Jugendchor mit Herrenquartett des SWR im Radio

(EH) Am 9.Juli 2020 hatte der Wolfbusch-Jugendchor mit Amira, Annika und Peter in kleiner Besetzung und unter strengen Coronamaßnahmen die Möglichkeit, im Rahmen eines Produktionsworkshops der SWR Musikvermittlung zusammen mit