img_0609-maibaum

Maibaum aufgestellt – Danke an die ehrenamtlichen Helfer!

Mehr als 20 ehrenamtliche Helfer von WeilAktiv und der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf hat es unser Ort zu verdanken, dass wieder einmal einer der schönsten Maibäume Stuttgarts bei uns im Stadtbezirk steht.

Dabei war zunächst davon auszugehen, dass Weilimdorf wegen der beginnenden Bauarbeiten für die Umgestaltung des “Kiesbett” in diesem Jahr kein Maibaum aufgebaut und den Ort schmücken wird. Doch paragraphentechnischen Gründen sei Dank konnte nun kurzfristig doch der Maibaum am Samstag, 29. April 2017, aufgestellt werden – und somit wird auch das Maibaumfest 2017 am kommenden Sonntag, 7. Mai, “unter dem Maibaum” stattfinden. Nun muss am kommenden Sonntag nur noch dasselbe Wetter wie an diesem Sonntag, 30. April, herrschen – dann wäre alles perfekt!

So sei den mehr als 20 ehrenamtlichen Helfern aus Weilimdorf gedankt, die mit einer außergewöhnlichen Selbstverständlichkeit in ihrer Freizeit am Samstag den Baum in stundenlanger Handarbeit (mit Unterstützung durch die Baggeraufrichthilfe der Firma Veith und der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf) aufgestellt haben.

Eine umfangreiche Bildergalerie zum Aufbau des Maibaum kann man auch auf unserer