maibaum2009

Maibaum wurde aufgestellt

Weilimdorfs Maibaum steht: am Samstagvormittag stellte ihn eine große Helfergruppe mit Unterstützung der Weilemer Feuerwehr auf dem Löwen-Platz auf. Albrecht Wanner (Vorsitzender des BdS Weilimdorf) und Gabriele Krämer (Vorstand der Aktionsgemeinschaft Weilimdorf) halfen ebenfalls tatkräftig mit, damit der Bezirk wieder mit den schönsten Maibaum in Stuttgart hat. Traditionell wurde er daher wieder in den Farben von Weilimdorf, gelb und rot, geschmückt, Wappen der Handwerkerbetriebe zieren den Stamm.

Erstmals seit 2005 wird es am Sonntag, 3. Mai, in Weilimdorf auch wieder ein “Maibaumfest” geben, zu dem die Aktionsgemeinschaft Weilimdorf mit ihren Geschäften und Handwerksbetrieben einlädt. Faßanstich unterm Maibaum wird mit Bezirksvorsteherin Ulrike Zich um 12.15 Uhr sein, von 13 bis 18 Uhr haben alle teilnehmenden Geschäfte für die Kunden geöffnet.

Das gesamte Programm können Sie auch hier auf weilimdorf.de nachlesen.

Ähnliche Beiträge

geschmückter Osterbrunnen 2021. Foto: Pallas

Osterbrunnen 2021 ist geschmückt!

(SP/RED) Nachdem 2020 das Schmücken des Osterbrunnen dem ersten Corona-Lockdown zum Opfer fiel, war die Weilimdorfer Narrenzunft “Hörnleshasa” heuer wieder aktiv und hat den “Hörnleshas Bronna” österlich eingekleidet.