maibaum_fassanstich

Maibaumfest 2009: Ozapft is! Sonnenschein lockte die Weilemer

Die Sonne strahlte vom tiefblauen Himmel, als Bezirksvorsteherin Ulrike Zich und Marcus Mannsdörfer von der Aktionsgemeinschaft Weilimdorf auf dem Löwenplatz mehrere hundert Weilemer zum Fassanstich begrüßen konnten. Die im November 2008 neu gegründete Aktionsgemeinschaft unter dem Dach des BdS Weilimdorf hat eine alte Tradition wieder aufleben lassen: Bewirtung & Musik unter Stuttgarts schönstem Maibaum! Neben Bezirksvorsteherin Ulrike Zich waren auch einige Gemeinde- und Bezirksbeiräte mit beim Faßanstich dabei, hielten sich aber vornehm zurück, als es Schlag um Schlag den ersten kühlen Tropfen entgegen ging. Scheinbar mißtrauten sie den Zich’schen Zapfhahn-Schlag-Künsten und betrachteten – das letztlich sichere Hahnschlagen – aus spritzungefährdender Entfernung. Doch nachdem die Maßkrüge gefüllt waren, wurde das spritzige Bier eindeutig als das Beste des Tages willkommen geheißen (siehe Foto).

Anschließend unterhielten bis in den Abend hinein FUALKOMA aus Weilimdorf mit Jazz, Blues und Classic Rock, eine Piratenschiff-Hüpfburg und die offenen Verkaufsräume der umliegenden Geschäfte die Gäste. Auch ein kurzes, heftiges Gewitter konnte am Nachmittag die Feier- und Shopping-Laune der Weilemer nicht stoppen, im Gegenteil: es wurde noch voller, Krisenstimmung Fehlanzeige.

Ein Grund mehr, sich auf Sonntag, den 27. September 2009 zu freuen, wenn der “Weilemer Herbst” der Aktionsgemeinschaft wieder die Weilemer in die Ortsmitte locken wird.

Ähnliche Beiträge