teamfoto2009_BWTag

Mannsdörfer: Vielfalt und Zusammenhalt zum Aktionstag Baden-Württemberg

Das morgendliche Gewitter ließ das Team von Mannsdörfer am Samstagmorgen, 27. Juni, noch sorgenvoll nach oben blicken, doch am späten Vormittag waren Blitz und Donner verschwunden und so kamen wieder viele Kunden und Gäste zu einem Besuch des Aktionstages, der heuer das Thema »Baden-Württemberg« hatte. Nach Sylt 2007 und Mallorca 2008 zeigte Marcus Mannsdörfer das richtige Gespür: Tradition und Fortschritt, Heimatverbundenheit und Weltoffenheit, wirtschaftliche Dynamik und menschliches Miteinander, Vielfalt und Zusammenhalt – in Baden-Württemberg sind das keine Gegensätze, sondern Begriffe, die zueinander gehören und den Charakter des Landes und seiner Menschen ausmachen: So zeigten eine ganze Reihe von Firmen aus dem “Ländle” in Weilimdorf, was in ihnen steckt!

Die Kunden konnten die röstfrische Kaffeevielfalt der Privatrösterei aus Ettlingen mit der Manufaktur-Röstung testen. Professionell von einem Barista wurden Sie am Aktionstag zubereitet. Auch gab das Team umfassend Rat mit Tipps und Tricks zu Espressoröstungen, edlen Cafe Cremeröstungen und feinen klassischen Röstungen.

Inmitten weiter Streuobstwiesen unterhalb der “Baßgeige”, auf dem Weg zu den Sehenswürdigkeiten Burg Teck, Hohen Neuffen und dem Freilichtmuseum Beuren lebt und arbeitet die Familie Rabel. Der Berghof Rabel stellte in Weilimdorf seinen Schwäbischen Wiskey von der Alb vor und bot den Kunden verschiedene sommerliche Cocktails an.

Die Remstaler Senfmanufaktur bezieht ihre hochwertigen Rohstoffe vorwiegend regional. Nur höchste Qualität verdient die Bezeichnung Feinkostspezialität. Bei Mannsdörfer konnten die Kunden sich nun an einem Buffett reichhaltig durch die verschiedenen Köstlichkeiten testen.

Der Stuttgarter Gastronom Jörg Mink gehört zu den bekanntesten Gastronemen in Baden-Würrtemberg. Er ist Gastgeber aus Leidenschaft. Getreu seinem Motto „Nur wer willig ist, ständig zu lernen bleibt auch erfolgreich“ hat Jörg Mink seine Kochkunst und sein gastronomisches Know How stetig verfeinert und erweitert und am Samstag bei Mannsdörfer gezeigt: bunter Sommersalat mit Kalbfl eisch-Flädle Roulade, Schwäbische Kässpätzle mit Röstzwiebeln und Blattsalat, Schinkenwurstsalat mit Zwiebeln und Bauernbrot, Zanderfilet, Ofenschlupfer oder hausgemachte Maultäschle – die Besucher des Aktionstages konnten sich durch die heimische Küche schlemmen.

Weitere Bilder sehen Sie auf der Webseite von Mannsdörfer.

Ähnliche Beiträge

img_9576-w-baum-schmuckkinder

Vandalismus in Weilimdorf

(mueb). Es gehört mittlerweile leider zur Tagesordnung, dass im öffentlichen Raum Dinge zerstört oder gestohlen werden. So wieder geschehen in der Adventszeit, in der die Mitglieder der Fachgruppe von WeilAktiv