dsc_0343

Mary Lou und Wendy haben eine neue Koppel bekommen: Klett Social Day auf der Jugendfarm Weilimdorf

Die Jugendfarm Weilimdorf freut sich sehr, dass Mitarbeiter der Ernst Klett Sprachen GmbH in diesem Jahr anlässlich ihres “Social Days” tatkräftig bei anstehenden Baumaßnahmen auf dem Gelände der Jugendfarm mit angepackt haben.

Die Jugendfarm Weilimdorf freut sich sehr, dass Mitarbeiter der Ernst Klett Sprachen GmbH in diesem Jahr anlässlich ihres “Social Days” tatkräftig bei anstehenden Baumaßnahmen auf dem Gelände der Jugendfarm mit angepackt habe

Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützen die Verlagsmitarbeiter mit ihrem freiwillgen Einsatz während der Arbeitszeit ein gemeinnütziges Projekt.

Am 11. Juli wurde einen ganzen Tag lang der Auslauf der beiden Ponys Mary Lou und Wendy erweitert, die Dächer von Spielhütten erneuert und die Hecken geschnitten. Wo sonst fast den ganzen Tag Kinder und Jugendliche spielen, haben 23 Angestellte des Verlags gehämmert, gebohrt, geschraubt, gegraben, gejätet, gespatet und geschafft. Im September werden nochmals 25 Kollegen einen Tag auf der Jugendfarm fleißig die Ärmel hochkrempeln. Außerdem beteiligt sich die Ernst Klett Sprachen GmbH mit einer Spende von 500 Euro an den Materialkosten.

Für die Jugendfarm Weilimdorf ist das eine wertvolle Unterstützung. Auf dem Gelände, das fast tagtäglich intensiv von Kindern und Tieren genutzt wird, sind immer wieder Arbeitseinsätze der Mitglieder notwendig, um alles “in Schuss” zu halten. Die Aktion der Ernst Klett Sprachen GmbH ermöglicht es nun, auch Dinge, die bisher immer liegen geblieben sind, anzugehen.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll