57c6f848c6d483f39907fda24f9b1a6d

Michael Wullings gewann den Stuttgarter Silvesterlauf

Vorjahressieger Michael Wullings gewann auch dieses Jahr wieder den Stuttgarter Silvesterlauf. Der 1976 geborene Wullings, der für die LG Leinfelden-Echterdingen an den Start ging, brauchte 36 Minuten und 42 Sekunden für die 11.111 Meter – war damit aber 11 Sekunden langsamer als noch 2004. Bei den Damen war Katrin Engelmann (LG Badenova Nordschwarzwald) mit 41 Minuten und 24 Sekunden die schnellste Läuferin, dicht gefolgt von Vorjahressiegerin Anja Reinhardt (LG Weinstadt), die 13 Sekunden später die Ziellinie am Löwen-Markt passierte.

Schnellster Weilimdorfer war übrigens Frank Steinmayer, der für die LG Wolfbusch antrat und mit 43 Minuten und 5 Sekunden als 21. Läufer ins Ziel kam. Sandra Lösch vom TSV Weilimdorf war auf Rang 312 mit 58 Minuten und 28 Sekunden die schnellste Lokalvertreterin.

Den 5.555 Meter langen Hörnleshasenlauf entschied Steffen Straub mit 18:45 Minuten für sich, die schnellste Frau war hier Natalie Hlawatsch mit 22:11 Minuten auf Rang 15. Beim 2,3 Kilometer langen Schülerlauf war Volker Bischoff (Jahrgang 1990) mit 07:44 Minuten der schnellste Läufer, dicht gefolgt vom Weilimdorfer Marcel Heisler (1991) mit 08:35 Minuten. Die schnellste junge Dame war Kirsten Mögel (1992, SpVgg Weil der Stadt) auf Rang 9 mit 09:12 Minuten, Valentina Lösch (1996, SG Weilimdorf) war die schnellste Weilimdorferin auf Rang 25 mit 10:56 Minuten.

Foto: zum Start des Silvesterlaufs in der Glemsgaustraße um 13 Uhr gab es zwar keinen Fehlstart, dafür aber mehrer “Fehlschüsse”! Denn die Pistole von Bezirksvorsteherin Ulrike Zich hatte bei den ersten drei Schüssen keine Patrone im Lauf…

Ähnliche Beiträge