AWO_mitarbeiterStuttgart

Mitarbeiter für die Waldheime der AWO Stuttgart gesucht

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Stuttgart sucht noch Jugendliche und junge Erwachsene, die in den Sommerferien bei den Waldheimen mitarbeiten wollen. Über 300 Kinder nehmen an den Waldheimen der AWO in Stuttgart teil. Für die Betreuung der Kids sucht die AWO Stuttgart engagierte Jugendliche und Junge Erwachsene ab 16 Jahren, die Lust haben in den Sommerferien für die Waldheimkinder ein abwechslungs- und actionreiches Programm auf die Beine zu stellen. Voraussetzungen für die Mitarbeit sind die Freude am Umgang mit Kindern, die Bereitschaft sich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen, sowie Lust in einer Gruppe zu arbeiten. Jede(r) ist hier mit seinen Fähigkeiten und Begabungen willkommen und gefragt. An zwei Wochenenden werden Interessenten auf ihre anspruchsvolle Aufgabe vorbereitet. Zu den Schulungsinhalten gehören pädagogische und rechtliche Grundlagen sowie praktische Tipps und natürlich viele Spielideen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter erhalten für Ihren Einsatz ein kleines Taschengeld, freie Verpflegung und eine kostenlose Netzkarte für die VVS. Nebenbei kann man noch einen unvergesslichen Sommer mit coolen Leuten, cleveren Kids und jeder Menge Spaß erleben. Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, kann unter www.awo-stuttgart.de einen Personalbogen für WaldheimbetreuerInnen herunterladen oder sich telefonisch unter 0711/21061 -41/ -44 bzw. unter waldheim@awo-stuttgart.de bei der AWO melden.

Die Waldheimferien der AWO Stuttgart sind ein sehr beliebtes Angebot, das berufstätigen Eltern eine preiswerte und verlässliche Betreuungsmöglichkeit für ihre Kinder in den Sommerferien bietet. Beispielsweise gibt es Vergünstigungen für Inhaber einer Familien-Card und für Kinder mit einer gültigen Bonuscard werden die Kosten für den Waldheimaufenthalt im Sommer von der Stadt Stuttgart getragen. Ein Anmeldebogen für Kinder kann ebenfalls von der Homepage der AWO heruntergeladen oder unter der oben genannten Nummer telefonisch bestellt werden.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll