logo_schulverein-Wolfbuschschule

Mitgliederversammlung des Schulvereins der Wolfbuschschule e.V.“

Wie jedes Jahr hatte der Schulvereinsvorsitzende Dieter Benz zur Mitgliederversammlung eingeladen. Am 19. April trafen sich die Mitglieder um den Bericht des Vorstandes und des Kassierer entgegenzunehmen und um Neuwahlen durchzuführen. In seinem Bericht ging der Vorstand auf die Veranstaltungen des letzten Jahres ein. Wie z. B. das Schulfestes das zusammen mit dem Elterbeirat veranstaltet wurde. Ebenso wurde über den Jazzfrühschoppen, die Einschulungsfeier und über die Teilnahme bei Weilimdorfer Weihnachtsmarkt berichtet.

Die Zahl der Mitglieder steht bei 105 Personen. Der Förderverein bitte die Eltern der Schüler der Wolfbuschschule Mitglied im Förderverein zu werden. Der jährliche Mitgliedbeitrag beläuft sich auf 8.– Euro.

Bei den Wahlen wurde der alte Vorstand Herr Benz und Frau Inga Schneider, der Kassierer Dieter Stiehle sowie der Schriftführer Herr Kurt Nagl bestätigt. Für die Kassenprüfung wurden Frau Sigrid Bannass und Frau Birgit Färber gewählt.

Herr Benz berichtete weiter über die Aktivitäten des Schulvereins bei der Unterstützung der Schule zum ‚FAUSTLOS’ Projekt, sowie der Teilnahme als assoziierter Partner beim europäischen Comenius Projekt der Wolfbuschschule. Das Projekt mit dem Thema ‚ AUSBILDUNG VON KOMMUNIKATIVEN UND SOZIALEN KOMPETENZEN ZUR LÖSUNG VON KONFLIKTEN IN DER SCHULE‘ geht zur Zeit in die entscheidende Schlussphase und endet am 31.8.2010. Schulvereinsmittel flossen auch in die Unterstützung des Streitschlichter-Projektes an der Schule, für Familienunterstützungen zu Schulausflügen und Comeniusreisen sowie zur Ausbildung von Schüler-Ersthelfern durch die Malteser .

Der Rektor Herr Siegfried Siewert berichtete über die Situation der Lehrerversorgung und der Schülerzahlen sowie der Raumsituation an der Schule. Er dankte dem Schulverein für seine unermüdliche Arbeit zur Unterstützung der Wolfbuschschule.

Seit dem Bestehen des Schulvereins galt die gleiche Vereinssatzung. Durch Änderungen im gesamten Schulumfeld wurde es notwendig die Satzung im Punkt ‚Einnahmen und Ausgaben‘ zu ändern. Die Satzungsänderung wurde von den Mitgliedern einstimmig beschlossen. Der Vorsitzende dankte den zahlreich anwesenden Mitglieder für die geleistet Arbeit und bat um weitere Unterstützung für die nächsten zwei Jahre der Amtsperiode. Der Dank galt aber auch allen Eltern und Lehrern der Schule, die sich bei den Veranstaltungen der Schule engagieren.

Ähnliche Beiträge