apfelfest-2013_flyer_dina6

Mitmach-Aktion „Rund um die Apfelwiese“ im Giebel am 9. Oktober

DER Herbst-Klassiker macht wieder Station im Giebel! Inzwischen schon zum sechsten Mal findet an der Naturbeobachtungsstelle Rappach auch dieses Jahr wieder die Mitmach-Aktion „Rund um die Apfelwiese“ statt, und zwar am Mittwoch, den 9. Oktober 2013 von 15 Uhr bis 17 Uhr.

Der Name ist Programm: an diesem Nachmitttag dreht sich einfach alles um den Apfel – im Mittelpunkt steht auch dieses Jahr wieder die beliebte Saftpresse, mit der die Kinder aus vielen gesammelten Äpfeln direkt vor Ort leckersten frischgepressten Apfelsaft selbst herstellen werden!

Mit dabei ist dieses Jahr auch noch das Spielmobil, das sich ein tolles Rahmenprogramm für alle Kinder überlegt hat! Das Programm wird wie immer organisiert und veranstaltet von der „Themengruppe 3 – Kinder und Jugendliche“ des Projektes Soziale Stadt Giebel.

Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen – bringt einfach eine verschließbare Flasche, Zeit und viel Spaß mit und macht zusammen mit uns die Naturbeobachtungsstelle Rappach zu Stuttgarts größtem Saftladen! Die Teilnahme ist kostenlos, über eine Spende als Beitrag zur Deckung unserer Unkosten würden wir uns aber sehr freuen!

Ähnliche Beiträge