img_0338-bb17022016

Mitteilungen aus dem Bezirksbeirat vom 17. Februar 2016

Der Weilimdorfer Bezirksbeirat kann auch mal zackig sein: der Februar 2016 hat 29 Tage, die dazugehörige Sitzung dauerte ziemlich exakt 29 Minuten – Politik kann auch kurz!

Der Weilimdorfer Bezirksbeirat kann auch mal zackig sein: der Februar 2016 hat 29 Tage, die dazugehörige Sitzung dauerte ziemlich exakt 29 Minuten – Politik kann auch kurz!

Vergabe von Budgetmitteln_

Einstimmig beschloss der Bezirksbeirat die Anträge Zuschüsse über 700 Euro für eine Kindermusical-Aufführung am 11. und 12. Juni 2016 in der Evangelischen Wolfbuschkirche (jeweils um 17 Uhr), das vom Wolfbusch-Kinder- und Jugendchor aufgeführt wird, ebenso wie die Abendserenade am 13. März 2016 um 18 Uhr ebenfalls in der Evangelischen Wolfbuschkirche, die vom Wolfbuschkinderchor, der Flötengruppe Scheron Waldner Schöpf, dem Streichquartett, einer Pianistin und einem Nachtwächter aufgeführt wird. Der Bezirksbeirat übernimmt mit diesen Summen die kOsten für Musiker, Noten- und Werbematerial wie Requisiten.

__Fahrradverleihsystem ab 2017 in Stuttgart__

Für den Start für das Fahrradverleihsystem in Stuttgart zum 1. Januar 2017 schlug der Bezirksbeirat einstimmig als Randstandorte den Löwen-Markt (im Bereich der vorhandenen Stellplätze) bzw. an der BW-Bank, am Ernst-Reuter-Platz im Giebel und auch den S-Bahn-Haltepunkt im Gewerbegebiet vor. Damit auch in Hausen eine Anbindung an das Fahrradverleihsystem erfolgen kann, soll ebenso als Standort der Bürgertreff geprüft werden.

__Flüchtlingsunterkunft Haltestelle Wolfbusch__

Die Flüchtlingsunterkunft gegenüber der VVS-Haltestelle Wolfbusch ist kurz vor ihrer Fertigstellung. Da bislang nicht festgelegt wurde, welche Flüchtlinge aus welchen Notunterkünften (Hallen) dort einziehen werden, hat der Bezirksbeirat einstimmig den Aufruf an die Stadtverwaltung getätigt, bevorzugt die Flüchtlinge aus der Spechtweghalle in die neuen Räumlichkeiten einziehen zu lassen. Bezirksvorsteherin Ulrike Zich sieht dies als wichtiges Signal an die zuständigen Behörden. Garantiert werden kann die Umsetzung des Wunsches des Bezirksbeirates allerdings nicht.

_Runder Tisch für Umgestaltung des Löwen-Markt

In der Aprilsitzung 2016 wird der Bezirksbeirat die im Rahmen eines Runden Tisches (findet am 10. März 2016 statt) zwischen Bezirksbeirat, Gewerbeverein Weilaktiv und den zuständigen Ämtern, gefassten Beschlüsse für die Neugestaltung des Löwen-Marktes auf den Weg bringen. Insbesondere soll hier von den Planern bei der Umsetzung garantiert werden, dass Versorgungsleitungen bereits im Vorfeld so verlegt werden, dass der Umbau der Kreuzung Solitude-/Renn-/Pforzheimer Straße zu einem Kreisverkehr ohne Neuordnung dieser Leitungen durchgeführt werden kann.

Ähnliche Beiträge