img_6949-bb111017

Mitteilungen aus der Bezirksbeiratssitzung vom 11. Oktober 2017

Neben den großen Themen des Sicherheitsbeirats zur Arbeit der Feuerwehr in Weilimdorf, wurden in der anschließenden verkürzten Sitzung des Bezirksbeirates folgende Themen behandelt:

Walz-Areal an der Solitudestraße__

Bei einer Enthaltung und 15 Ja-Stimmen wurde der Antrag der SPD-Fraktion, dass sich die Stadtverwaltung intensiv um den Erwerb des Walz-Areal kümmern soll, auf den Weg gebracht. Diverse Planungen und Verkaufsversuche der letzten Jahre wie z.B. die Ansiedlung einer Jugendverkehrsschule, Wohnbebauung, soziale Einrichtungen oder gar ein SSB-Depot sind sämtlichst gescheitert, nur ein städtebauliches gesamtheitliches Projekt könne diese Brachfläche nun zum Leben erwecken. “Lärmprobleme” will der Bezirksbeirat als Begründung der Ablehnung zur Freigabe als Wohnbaufläche nicht weiter gelten lassen, da viele Häuser und Wohnungen in Stuttgart an Hauptverkehrsstraßen wie an Straßenbahngleisen liegen und dort die Lärmbelästigung um ein vielfaches höher sei als auf dem Walz-Areal.

_Budgetmittel bewilligt

500 Euro Zuschuss gewährt der Bezirksbeirat Weilimdorf einstimmig dem Bürgerverein Giebel und Bergheim e.V. für den Weihnachtsmarkt auf dem Ernst-Reuter-Platz am 16. Dezember 2017 von 13 bis 19 Uhr.

1500 Euro Zuschuss bewilligte der Bezirksbeirat Weilimdorf einstimmig WeilAktiv e.V. für den Weihnachtsmarkt am 2. und 3. Dezember 2017 auf dem Löwen-Markt für die Nebenkosten für Bühne, Hüttenaufbau, Wachdienst und andere Nebenkosten. WeilAktiv selber bezuschusst das Weihnachtsmarktangebot mit einer vierstelligen Summe, da die Ausgaben die Einnahmen jedes Jahr bei weitem nicht decken.

Ähnliche Beiträge