img_8511-bb280115

Mitteilungen aus der Bezirksbeiratssitzung vom 28. Januar 2015

Neben den großen Themen “Bürgerhaushalt” und “Löwen-Markt” besprach der Weilimdorfer Bezirksbeirat auf seiner Januar-Sitzung am 28. weitere 2 Anträge, von denen jedoch einer keine Mehrheit fand.

Neben den großen Themen “Bürgerhaushalt” und “Löwen-Markt” besprach der Weilimdorfer Bezirksbeirat auf seiner Januar-Sitzung am 28. weitere 2 Anträge, von denen jedoch einer keine Mehrheit fand.

Kein P&R Parkplatz an der Haltestelle Wolfbusch_

Bei 8 JA- und 8 Nein-Stimmen gescheitert ist der Antrag der SPD-Fraktion, einen Park&Ride (P&R) Parkplatz auf dem Parkplatz der SG Weilimdorf an der Haltestelle Wolfbusch einzurichten. Trotz des ständig steigenden Parkdrucks durch auswärtige Pendler vor allem in Giebel, Bergheim und Wolfbusch nahe den VVS-Haltestellen konnte der Bezirksbeirat keine Mehrheit finden, an diesem Punkt einen gekennzeichneten P&R-Parkplatz einzurichten. Als Hauptargumente gegen die Umwidmung sprechen insbesondere der Abriss des Blick Solitude und Neubau des Flüchtlingsheimes sowie dass dieser P&R-Parkplatz an einem Wohngebiet (Wolfbusch) entstehen würde, was noch mehr Autoverkehr anziehen könnte.

__Neuer Stromanschluss für den Löwen-Markt

Es war vor allem beim Weihnachtsmarkt 2014 wieder ein großes Ärgernis: die wiederholten Stromausfälle für die Budenbetreiber. Die Anschlüsse sind für die Menge an Angeboten längst nicht mehr geeignet. Der Bezirksbeirat gab daher einstimmig den Antrag der Freien Wähler statt, der die Stadtverwaltung auffordert, baldmöglichst adäquat den Stromanschluss auf dem Löwen-Markt zu verbessern bzw. zu stabilisieren.

_In der Artikel-Version vom 29.01.2015 wurde noch Bezug auf einen Antrag der GRÜNEN genommen. Aufgrund eines Mißverständnisses der Redaktion wurde dieser Passus am 30.01.2015 hier entfernt. Der genannte Antrag kommt erst im Februar 2015 zur Abstimmung. Wir bitten um Entschuldigung.

Ähnliche Beiträge