2009-Mannschaftsfoto-TSV-Volley

Mixed 3/3- Team „Willi-Volley-Mix“: Bericht über die abgelaufene Volleyball-Saison 2008/2009

Am Ende der Saison steht die Mannschaft „Willi-Volley-Mix“ nach 16 Spielen mit 16 : 16 Punkten und 20 : 20 Sätzen auf dem 4. Tabellenplatz und hat sich somit den Verbleib in der B-Staffel gesichert. Von diesem nun doch recht guten Ergebnis war zu Beginn der Saison noch nichts zu spüren. An unserem 1. Spieltag am 2.November 2008 konnten wir nur einen Sieg von 4 Spielen mit nach Hause bringen. Am 2. Spieltag am 17.01.09 sah es auch nicht besser aus: wieder nur ein gewonnenes Spiel, so dass wir uns vor der Rückrunde nur auf Platz 7 der 9 teilnehmenden Mannschaften befanden, also auf einem Abstiegsplatz.

Dies musste und sollte sich ändern. Motiviert davon, in der nächsten Saison nicht eine Staffel tiefer spielen zu müssen, siegten wir am 14.02.09 in 2 Spielen. Der Anfang war gemacht, allerdings waren wir dem Abstiegsplatz immer noch nicht entronnen.

So mussten wir also am 07.03.09, unserem letzten Spieltag, alles geben… und das taten wir dann auch: wir gewannen alle 4 Spiele, jubelten und schlossen den Tag und die Saison mit einem gemeinsamen Essen ab.

Wir freuen uns auf die nächste Saison, in der wir weiterhin in der B-Staffel spielen werden.

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle. 

hbi_20201017_hsku_herrenberg_vs_weibliche_b_jugend_fackel_ab_ins_tor

Herrenberg chancenlos gegen die Hbi

(GH/SG/JD) Die weibliche B1-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach fuhr letzten Samstag zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Herrenberg zur SG H2Ku Herrenberg. Mit dabei die Trainer Hannes und Jan Diller und einige