2015damen-tsv

Mühlhausen für die TSV Damen eine Nummer zu groß

Bei eisigen Temperaturen trafen die Damen des TSV Weilimdorf am vergangenen Montagabend in der zweiten Runde des Bezirkspokals auf den Bezirksligisten vom TSV Mühlhausen/Stuttgart.

Bei eisigen Temperaturen trafen die Damen des TSV Weilimdorf am vergangenen Montagabend in der zweiten Runde des Bezirkspokals auf den Bezirksligisten vom TSV Mühlhausen/Stuttgart.

Die Damen des TSV Weilimdorf, die als klarer Außenseiter in die Partie gegangen sind, wollten es dem Gegner so schwer wie möglich machen. Schlussendlich muss jedoch gesagt werden, dass der letztjährige Meister der Kreisliga und momentan Dritter der Bezirksliga dann doch eine Nummer zu groß war.

Der TSV startete forsch in die Partie und zeigte dem Gegner vor allem in den ersten 15 Spielminuten, dass sie sich hier nicht kampflos geschlagen geben wollen. Die Spielerinnen waren eng an den Gegnerinnen dran und störten diese bei jeder Ballannahme. Mit gutem Pressing kam der TSV auch zweimal gefährlich vor das gegnerische Tor. Zunächst war es Vanessa Steffen die vom Strafraumeck abgezogen hatte. Shkurta Humolli verpasste den Ball nur knapp im Strafraum (9‘). Das starke Pressing zeigte auch in der 14. Spielminute seine Früchte. Zwischen der Abwehrspielerin Kim Seibold und der Torhüterin Jasmin Leonczyk vom TSV Mühlhausen/Stuttgart gab es wohl, aufgrund des Anlaufens von Jessica Rau, Abstimmungsschwierigkeiten, sodass die Abwehrspielerin den Ball bei ihrem Rückpass an ihrer Torhüterin vorbei spielte. Der Ball kullerte auf das leere Tor zu, konnte jedoch durch die Torhüterin kurz vor der Torlinie noch zu einem Eckball geklärt werden. Anschließend ließ der TSV Weilimdorf stark nach, sodass es zu einer förmlichen Belagerung der Gäste aus Mühlhausen vor dem Weilimdorfer Tor kam. Diese Belagerung führte in der 19. Spielminute dazu, dass Elisa Kloster den Ball nach einem Eckball im Netz der Weilimdorfer zappeln lies (0:1 19‘). Das Angriffsspiel von Mühlhausen lies nicht nach, sodass sie binnen 10 Spielminuten auf 0:3 erhöhen konnten (0:2 25‘, 0:3 29‘). Der TSV wurde förmlich überrumpelt. Kurz vor der Halbzeit konnte Mühlhausen durch Diana Brkic auf 0:4 erhöhen (0:4 43‘).

Nach dem Seitenwechsel war der TSV vor allem darauf bedacht im heimischen Stadion nicht glanzlos unterzugehen. Diese Aufgabe bewältigten die Weilimdorferinnen sehr gut. Durch gutes Abwehrverhalten und sauber herausgespielte Bälle konnten die Damen den Gegner vom eigenen Tor fernhalten und hatten durch Standards sogar noch gute Chancen den Ehrentreffer zu erzielen. Auch Luisa Maier im Tor des TSV Weilimdorf verhinderte, dass Mühlhausen weitere Treffer erzielen konnte. Somit blieb es beim 0:4 für den TSV Mühlhausen/Stuttgart.

Zusammenfassend ging das Ergebnis natürlich völlig in Ordnung. Vor allem im Spielaufbau wirkte Mühlhausen überlegen. Hier hat der TSV noch einiges nachzuholen. Für die Damen des TSV Weilimdorf ist damit die Pflichtspielrunde des Jahres 2015 beendet. Nach einer langen Winterpause geht es für die Damen erst Anfang April wieder weiter. „Wir wollen schon früh wieder mit dem Training beginnen und zahlreiche Testspiele bestreiten, sodass wir gewappnet für die Rückrunde sind. Die Winterpause ist einfach sehr lange“, sagte Spielleiter Denis Szczesniak nach dem Spiel. /ds

Damen: TSV Weilimdorf – TSV Mühlhausen/Stuttgart 0:4 (0:4)

Ähnliche Beiträge