p6300002-2-musikschulestgt

Musikfest für Kinder und Jugendliche in der Reihe der Weilimdorfer Abendkonzerte

Am 30.11.12 findet um 19.00 in der Oswaldkirche, S-Weilimdorf ein voradventliches Konzert unter dem Titel ‚…lasset uns nun gehn’, gen Bethlehem’ im Rahmen des Musikfestes für Kinder und Jugendliche in der Reihe der Weilimdorfer Abendkonzerte statt.

Zu Gast ist diesmal das Ensemble 1600 der Stuttgarter Musikschule auf historischen Instrumenten der Barockzeit (Violen da gamba, Barockposaunen und Blockflöten) mit Matthias Rempp (Sopran) vom Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart. Zu Gehör bringen die jungen Musikerinnen und Musiker Werke von H. Schütz, M. Praetorius, A. Hammerschmidt u.a.. Das Konzert ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Nach dem Konzert dürfen die Instrumente angesehen und ausprobiert werden. Der Eintritt ist frei.

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin