img_0228-_themenbild_logo-polizei

Mutmaßlicher Rauschgifthändler vorläufig festgenommen

(ots) – Polizeibeamte haben am Sonntagabend (29.03.2020) in einer Wohnung in Weilimdorf neun Personen kontrolliert und einen mutmaßlichen Rauschgifthändler vorläufig festgenommen.

Die Beamten waren gegen 19.30 Uhr wegen einer Ruhestörung aus der Wohnung alarmiert worden. Als die Wohnungstüre geöffnet wurde, bemerkten sie sofort starken Marihuanageruch aus der Wohnung. In der Wohnung hielten sich neun junge Männer im Alter zwischen 16 und 24 Jahren auf. Die Beamten fanden dort mehrere Kleinstmengen Marihuana, die sich jedoch keiner konkreten Person zuordnen ließen. Bei einem 17-Jährigen, der als Rauschgifthändler polizeibekannt ist, fanden die Beamten mehrere Tausend Euro Bargeld, welches möglicherweise aus Rauschgiftgeschäften stammt, und beschlagnahmten es. Der 17-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Alle neun Tatverdächtigen werden zudem wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt, sie müssen mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung