polizei-bw_389

Mutmaßlicher Tankstellenräuber festgenommen

Ein 32-jähriger Mann ist bereits am Freitagmorgen (27.07.2012) von Polizeibeamten in einer Wohnung in Bergheim am Schildkrötenweg festgenommen worden. Er wird verdächtigt, am 20. April 2012 eine Tankstelle in der Engelbergstraße überfallen zu haben.

Bei dem Überfall hatte ein damals Unbekannter die Kassiererin mit einer Pistole bedroht und mehrere Hundert Euro geraubt. Anschließend flüchtete er unerkannt (siehe Pressemitteilung vom 21.04.2012).
Bilder aus einer Überwachungskamera und eine DNA-Spur führten auf die Spur des polizeibekannten und drogenabhängigen 32-jährigen Mannes. Die DNA-Spur fand sich auf einer Softair-Pistole, die einen Tag nach dem Überfall von einer Fußgängerin in Tatortnähe gefunden wurde.

Der 32 Jahre alte Tatverdächtige wurde noch am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Richter vorgeführt, der den bereits bestehenden Haftbefehl in Vollzug setzte.

Ähnliche Beiträge

Unbekannte stehlen Auto und verursachen einen Unfall. Foto: Andreas Rometsch

Unbekannte stehlen Auto und verursachen einen Unfall

(ots) – Auf noch ungeklärte Art und Weise gelangten bislang unbekannte Täter zwischen Dienstag 12.50 Uhr und Mittwoch 00.35 Uhr in den Besitz eines Fahrzeugschlüssels, der sich in der Straße “Wolfschlucht” in Gerlingen