ebersbachturnier

Nachwuchsringer der SG Weilimdorf nahmen an Turnieren teil

Am Wochenende des 15. und 16. Oktober 2016 fanden zwei Ringerturniere mit Beteiligung der Weilimdorfer Jugendringer statt. Zum einen ist das internationale Dobler-Gall-Winnerlein-Gedächtnisturnier im griechisch-römischen Stil zu nennen, das in Ebersbach stattfand.

Insgesamt traten 177 Teilnehmer aus 24 verschiedenen Vereinen an, mit Wolfurt und Götzis waren auch zwei sehr starke Mannschaften aus Österreich am Start. Die SG Weilimdorf war hier mit zwölf Teilnehmern vertreten und zählte damit zu den drei teilnehmerstärksten Vereinen.

In der E-Jugend nahmen für die “Jungen Wölfe” teil: Raphael Mohr, Konrad Buchholz, Mia Renaux und Noah Eitel. In der D-Jugend waren es Jonathan Mohr, Lisa Laible, Angelina Vogt, Maigida Shariff, Anton Buchholz und Luca Eitel. In der C-Jugend waren Mattwey Stolyar und Jan Renaux am Start. Die Platzierung finden Sie auf unserer Homepage www.weilimdorf-ringen.de

Das zweite Turnier an diesem Wochenende war der Internationale Brandenburg Cup in Frankfurt/Oder, zu dem unsere Hochkaräter angereist waren: Annabella Vogt (amtierende Deutsche Meisterin), Florian Bohn, Lukas und Paul Laible (alle 3 amtierende Württembergische Meister). Außerdem noch zwölf weitere Kinder des Stützpunkts Stuttgart unter der Leitung des Stützpunkttrainers Michael Bulgrin und unserem Jugendleiter Ingo Bohn. Natürlich war hier die deutsche Spitze im Ringen fast komplett vertreten, insgesamt 62 verschiedene Vereine aus 10 (!) verschiedenen Nationen waren am Start.

Und unsere jungen Wölfe schlugen sich beachtlich. Lukas belegte in der Gewichtsklasse bis 42 kg den 2. Platz. Florian holte bis 46 kg den 3. Platz. Annabella erzielte mit 3 Siegen und 1 Niederlage ebenfalls den 2. Platz. Paul, eigentlich im Freistil zu Hause, musste sich nach 1 Sieg und 2 Niederlagen mit Platz 7 begnügen. Ein Dankeschön geht vor allem an den Stützpunkttrainer Michael Bulgrin.

Ähnliche Beiträge