a26ae3c536a76823cc60d5d71a9f4a75

Neuauflage des Jugendstadtplans und weiterer Friedhofszugang gewünscht

Ungewohnt schnell ging es am Mittwochabend mit den Tagesordnungspunkten des Bezirksbeirates Weilimdorf voran – die Weihnachtsfesttage waren wohl Ansporn genug, möglichst schnell an diesem Abend fertig zu werden. So winkte das Gremium den Antrag der SPD-Fraktion, doch den Kinder- und Jugendstadtplan für Weilimdorf für die Stadtverwaltung auf dem aktuellen Stand fortzuschreiben und neu aufzulegen, einstimmig durch. Zuletzt wurde dieser Plan 2002 herausgegeben. Seither sind in Weilimdorf zahlreiche neue Einrichtungen für Kinder- und Jugendliche eingerichtet worden. Und für 2006 sind weitere neue Angebote zu erwarten, wie zum Beispiel das Jugendcafe in der Rennstraße oder auch die neue Kindertagesstätte im Frauenholz.

Weiterer Zugang zum alten Friedhof in Weilimdorf?

Ebenso wird das Garten- und Friedhofsamt mit einem Prüfungsantrag gebeten festzustellen, ob entsprechend dem Wunsch der Siedlergemeinschaft Reisach ein weiterer Zugang zum Alten Friedhof an der Sickingen-Straße eingerichtet werden kann. Doch bevor so ein Zugang eingerichtet werden soll, sind die Kosten hierfür mit dem Nutzen sehr genau abzuwägen.

Ähnliche Beiträge