pa198632_gbjs2011

Neue “GBJ`ler” im Bezirksamt aktiv

Jedes Jahr am 1. September gibts im Weilimdorfer Bezirksamt einen Personalwechsel – dann sind die Praktikant(inn)en des Gemeinnützigen Bildungsjahres Stuttgart, kurz GBJS, neu im Ort. Juliane Glang (im Bild rechts) und Clara Sauereisen (im Bild links) sind nun bis zum August 2012 in Weilimdorf tätig.

Die zwei Damen (beide 19 Jahre jung) sollten dem Weilemer Bezirksbeirat bereits in der Septembersitzung vorgestellt werden, dies musste nun auf die Oktobersitzung am Mittwochabend, 19. Oktober 2011, verschoben werden. “Normalerweise haben wir ja immer bewusst ein Pärchen als GBJ´ler im Bezirksamt!” meinte Bezirksvorsteherin Ulrike Zich ein wenig süffisant. Doch geballte Frauenpower im Bezirksamt ist bekanntlich schon länger dort beheimatet.

Juliane Glang wird sich in den nächsten 10 Monaten um die Projekte im Stadtbezirk kümmern und Veranstaltungen begleiten, Clara Sauereisen ist für das monatliche Frauenfrühstück im Café 13 zuständig und legt ihren Schwerpunkt mit auf die Verwaltungsarbeit im Bezirksamt.

Ähnliche Beiträge

Grünen-Sommerempfang in Weilimdorf. Foto: privat

Grünen-Sommerempfang in Weilimdorf

(PB) Ein sonniger Bilderbuchabend und das Chloroplast-Areal an der Solitudestraße: Gewächshäuser, Hochbeete und Pflanzenkübel bildeten den perfekten Rahmen für den Empfang der Gemeinderatsfraktion von BÜNDNIS