01743b868e66b012b2326fb196f26f41

Neue Haltestelle des Bücherbusses in Hausen

Die Fahrbücherei Stuttgart freut sich sehr, ab Donnerstag, 12. Januar 2006 im Stadtteil Hausen eine neue Haltestelle in ihren Service aufnehmen zu können. Der Bücherbus steht dann den Kindern und Erwachsenen des Stadtteils jeden Donnerstag von 13.45 bis 14.30 Uhr auf dem Fasanenplatz gegenüber der Maria-Montessori-Schule zur Verfügung. Die Fahrbücherei ist im Stadtteil bisher schon bekannt von den regelmäßigen Besuchen des Busses bei der Maria-Montessori-Schule und bei Kindergärten am Vormittag. Im Rahmen des Leseförderungskonzepts der Fahrbücherei werden sie mit Literatur und Medien versorgt, Klassenführungen, Vorlesestunden und andere Aktionen im Bus ergänzen das Angebot für Kinder. Die Fahrbücherei Stuttgart hat zwei Bücherbusse und bietet 50.000 Medien an. Jeder Bus hat auf seiner Tour 5.000 Medien – Bücher, Zeitschriften, DVDs, CDs und Lernsoftware – dabei. Das neue Angebot für die Bewohner von Hausen wird möglich, weil die Haltestelle in Stuttgart-West zum Jahresende 2005 nach dem erfolgreichen Start der Stadtteilbücherei West (Moltkeplatz, Bebelstrasse 22) aufgegeben werden kann.

Foto (Archiv weilimdorf.de): der Bücherbus in Giebel – ab 12. Januar fährt er nun auch nach Hausen.

Ähnliche Beiträge