Neue Klassenräume in der Maria-Montessori-Schule

Durch steigende Schülerzahlen kam es in der Maria-Montessori-Schule zu räumlichen Engpässen. Es musste schnell gehandelt werden. Nach kürzester Planungszeit und einer Bauentscheidung im Juni wurden während der Sommerferien neue Räume in Container-Bauweise errichtet. In der Maria-Montessori-Schule stehen jetzt drei zusätzliche Klassenräume und ein Lehr-/ Lernmittelraum, in der Steinbachschule (Büsnau) zwei zusätzliche Unterrichtsräume zur Verfügung. Sollten dort künftig weniger Räume benötigt werden, können die Container an einen anderen Standort verlegt werden. Die Kosten der Baumaßnahme an der Maria-Montessori-Schule liegen bei 520.000 Euro, die Container an der Steinbachschule wurden zunächst angemietet. Beide Bauvorhaben wurden durch das städtische Hochbauamt durchgeführt.

Ähnliche Beiträge