dsc08316-balett

Neue Kurszeiten beim Solitude-Ballett der SG Weilimdorf nach den Herbstferien

Von der Bewegung profitieren Körper und Seele: Regelmäßiges Ballett-Training schult die Koordination und Beweglichkeit des Körpers und fördert darüber hinaus Kraft, Ausdauer, eine schöne Körperhaltung und Musikalität.

Junge Menschen erfahren durch gemeinsames Tanzen außerdem ganz selbstverständ­lich Teamgeist und sie lernen die Welt der klassischen Musik kennen: all dies oftmals schon nach wenigen Trainingsstunden.

Anca Popescu, welche die Ballettabteilung der SG Weilimdorf vor über 20 Jahren gegründet hat und diese seither leitet, war selbst lange Jahre Solistin an der rumänischen Staatsoper in Bukarest. Als ausgebildete Ballettpädagogin gibt sie ihr Wissen und ihre Erfahrung nun an ihre Schülerinnen und Schüler weiter. Die Ballettabteilung hat innerhalb der Sportgemeinde Weilimdorf ihren fes­ten Platz. Kinder, Teenager und Erwachsene haben Spaß an dieser besonderen Verbindung von Musik und Bewegung.

Nach den Herbstferien werden die Kurse, die entsprechend den Vorkenntnissen und den verschiedenen Altersstufen in verschiedenen Gruppen angeboten werden, zu geänderten Zeiten angeboten. Der Unterricht im Gymnastiksaal der Lindenbachhalle in Stuttgart Weilimdorf findet zu folgenden Zeiten statt:

Montag_

15 Uhr Ballett I (ab 6 Jahren)

16 Uhr Ballett II

17 Uhr Ballett III

18 Uhr Ballett V

19 Uhr Förderklasse

_Donnerstag

15.30 Uhr Kreativer Kindertanz (ab 5 Jahren)

16.30 Uhr Ballett IV

17.30 Uhr Ballett VI (mit Spitzentanz)

18.45 Uhr Förderklasse

Weitere Auskünfte erteilt gerne die Leiterin des Solitude-Balletts, Anca Popescu, unter 0711/ 88 61 98. Interessierte sind zu einer unverbindlichen Schnupperstunde herzlich willkommen.

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin