dscn3152-bank-solitude-gymnasium

Neue Sitzbänke im Stadtbezirk

Bereits Anfang Juni wurden unter der Leitung des städtischen Garten-, Friedhofs- und Forstamtes drei neue Holz-Sitzbänke in Weilimdorf aufgestellt. Diese konnten Dank einer Spendenaktion der Volksbank Stuttgart angeschafft werden.


Die Standorte der neuen Holzbänke sind:

1.) Am Sportplatz des Solitude-Gymnasiums (wie im Bild oben)
2.) An der Feldwegkreuzung bei den Tennisplätzen der SG Weilimdorf (Bild mittig)
3.) Am Lärmschutzwall der B 295 bei der Holzbrücke auf Höhe der Jugendfarm (Bild unten)

Zusammen mit den sieben Bänken aus dem Sitzbankrecycling (ehemals Ernst-Reuter-Platz) konnte der Stadtbezirk in den letzten 15 Monaten mit 10 neuen Sitzgelegenheiten ausgestattet werden. Viele Wünsche für Sitzgelegenheiten im öffentlichen Raum konnten damit erfüllt werden.

_Text & Fotos: Michael Schrade

Ähnliche Beiträge

Impf-WalkIn in der Stephanuskirche im Giebel. Foto: Gramm

Impf-“Walk in” in Stephanus sehr gefragt

(RED) Bereits 15 Minuten vor Beginn der Corona-Impfaktion “Walk in” im Gemeindehaus der Stephanuskirche am Dienstag, 17. August 2021, bildete sich vor der Eingansgtür eine