100_7267-heimatkreis

Neue Termine des Heimatkreises

Am 06. November 1987 wurde die Weilimdorfer Heimatstube vor 25 Jahren eröffnet. Zu diesem Ereignis werden In der Heimatstube ausgewählte Objekte von insgesamt 13 vergangenen Ausstellungen gezeigt.

Diese Ausstellung bildet auch die Grundlage für eine Dauerausstellung in den renovierten Räumen des Alten Rathauses. Geöffnet ist die Heimatstube bis einschließlich 12. Oktober samstags von 15 – 17 Uhr und nach Vereinbarung unter Tel. 83 42 43 . In den Sommerferien ist die Heimatstube geschlossen
Am Samstag, dem 27.04. führt Erika Porten um 15.30 Uhr durch die Ausstellung.

Weitere Heimatstuben-Führungen am 01. Juni und 20. Juli um 15.30 Uhr.

Am Sonntag, dem 05. Mai 2013, bietet der Heimatkreis wieder eine kostenlose Fleckenführung für Neubürger und Alteingesessene an. Treffpunkt 11.00 Uhr am Bezirksrathaus, Dauer ca. 1 ½ Stunden.

Foto (privat): Die Sonntagstracht der Weilimdorfer um 1900.

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin