583cfb60e02f86ce3df9341a37a73fde

Nächtliche Suchaktion am neuen Friedhof

Im Waldgebiet beim Neuen Friedhof waren in der Nacht zum Freitag zahlreiche Rettungskräfte auf der Suche nach einer 42 Jahre alten Frau unterwegs.

Als die Frau um 00.35 Uhr von einem Hund der Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes unter einem Baum gefunden wurde, war sie nicht mehr ansprechbar. Sofort begannen Sanitäter der Rettungshundestaffel bis zum Eintreffen des Notarztes mit der Reanimation. Nach Auskunft des Notarztes schwebte die bereits stark unterkühlte Frau, die sich offenbar in Suizidabsicht auch Medikamente verabreicht hatte, in Lebensgefahr. Sie wurde nach der Bergung aus dem Waldstück um 01.25 Uhr auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht. Bereits am Freitagnachmittag war die 42-Jährige an ihrem Wohnort im Kreis Waiblingen verschwunden. Gegen 18.00 Uhr erstattete eine Bekannte der Frau Vermisstenanzeige bei der Polizei. Erste Ermittlungen ergaben, dass die 42-Jährige sich mit einem Taxi zum Neuen Friedhof in Weilimdorf hatte fahren lassen. Dort war sie in den Wald gelaufen. Der Parkplatz, der Friedhof und das Waldgelände rund um den Neuen Friedhof wurde ab 18.00 Uhr bis nach Mitternacht von mehreren Streifenbesatzungen des Polizeireviers Weilimdorf sowie von Beamten des Kriminaldauerdienstes zu Fuß abgesucht. Ein Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera war zwischen 20.35 Uhr und 21.15 Uhr über dem Waldgebiet eingesetzt. Von der Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes waren Hundeführer mit sieben Suchhunden im Einsatz. Angehörige der Feuerwache 4 waren eingesetzt, um das Waldstück auszuleuchten und Unterholz zu entfernen, damit die Frau geborgen werden konnte.

Ähnliche Beiträge