logo_stadt_stuttgart2009_33

Neuer Friedhof Weilimdorf gesperrt – Feier zu Allerheiligen verlegt

Die starken Schneefälle am vergangenen Wochenende haben die Bäume in den Wäldern, Grünflächen, Friedhöfen und entlang der Straßen stark geschädigt. Nahezu im gesamten Stadtgebiet und in allen Wäldern wurden Bäume umgebogen und abgeknickt. Bei vielen Bäumen sind Äste oder Kronenteile abgebrochen.

Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt warnt weiterhin vor dem Betreten des Waldes. Von Bäumen in Grünanlagen und entlang von Straßen können ebenfalls noch Gefahren durch Astbruch ausgehen. Auch nach Abtauen des Schnees hängen zahlreiche abgebrochene Äste in den Kronen, die von den Mitarbeitern des Garten-, Friedhofs- und Forstamts im Laufe der nächsten Wochen entfernt werden. Insbesondere bei Wind können in den nächsten Tagen weiterhin Äste herabfallen.

Aufgrund der starken Schneebruchschäden bleibt der Neue Friedhof in Weilimdorf bis auf Weiteres komplett gesperrt. Die am Donnerstag, 1. November, um 15 Uhr vorgesehene Feier zu Allerheiligen wird in die Kirche St. Theresia, Pirmasenser Straße 8, verlegt. Die Uhrzeit bleibt gleich. Die Gräbersegnung und die Totengedenkfeier auf dem alten Friedhof in Weilimdorf finden wie geplant um 14 Uhr statt.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll