jugendrat-2010

Neuer Jugendrat dem Bezirksbeirat vorgestellt

Der neu gewählte – und bereits konstituierte Weilimdorfer Jugendrat hat sich am Mittwochabend, 19. Mai 2010 dem Bezirksbeirat vorgestellt. Der Jugendrat hatte bereits am Vorabend seine zweite größere Sitzung in seiner neuen Zusammensetzung abgehalten. Zum “Running Gag” wurde in der Vorstellungsrunde aber nicht ein politischer Kalauer sondern eher die Bezeichnungen “ich bin der Sohn von…” bzw. “ich bin der Bruder der Schwester…” (und anders rum) – was die Vorstellungsrunde erheblich aufheiterte.

Letztlich wurden die Bezirksbeiräte vom Jugendrat aufgefordert, den Besuch zu erwidern und auf der nächsten Jugendratssitzung eine ebenso hoffentlich “aufregende” Vorstellungsrunde zu bieten. Es bleibt abzuwarten, ob die Bezirksbeiräte ebenso starke Familienbande vorweisen können wie die Nachwuchs-Politiker.

Ähnliche Beiträge

Extremes Klima schädigt Bäume im Stuttgarter Wald – Dringende Verkehrs-sicherungsmaßnahmen notwendig. Foto: Goede

Extremes Klima schädigt Bäume im Stuttgarter Wald

(LHS) Hitze, Trockenheit und Schadinsekten haben den Stuttgarter Bäumen in bislang nicht bekanntem Maße zugesetzt. „Die extrem hohen Temperaturen und der ausbleibende Niederschlag bringen unsere Bäume im Stadtgebiet und im