konfirmation-logo

Neuer „Weg des Glaubens“: Konfis 2012/2013 gesucht …

Die Konfirmandenzeit 2012/2013 beginnt bald – und damit ein neuer „Weg des Glaubens“. Die evangelische Stephanusgemeinde in Giebel lädt Jugendliche und Eltern herzlich ein zu einem Kennenlern-Info-Anmelde-Abend! Er findet statt am Dienstag, 17. April 2012, von 19.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr im Gemeindesaal neben der Stephanuskirche (Giebelstraße 30, 70499 Stuttgart).

Ums gegenseitige Kennenlernen soll es gehen, um Informationen zur Konfirmandenzeit, … und dann haben die Jugendlichen die Wahl: “Bist du mit dabei?!” Anschließend werden noch ein paar organisatorische Dinge geregelt.

Eingeladen sind alle Jugendlichen, die im Schuljahr 2012/2013 die achte Klasse besuchen (nur dann kann man sicher sein, dass die Mittwoch Nachmittage frei sind …). Ob die Jugendlichen schon getauft sind oder noch nicht, spielt keine Rolle. Wer getauft ist, sollte die Taufurkunde mitbringen, für die Anmeldung. Gibt es Freundinnen oder Freunde im selben Alter, die sich auch für die Konfirmation interessieren? Einfach mitbringen!

Da die Pfarramt-Süd-Stelle der Stephanusgemeinde derzeit unbesetzt ist, bringt Daniel Renz, Pfarrer zur Dienstaushilfe im Dekanatsbezirk Zuffenhausen, den Konfirmandenjahrgang 2012/2013 „auf den Weg“. Nach den Sommerferien übernimmt dann die neue Pfarrerin bzw. der neue Pfarrer die Arbeit mit den Jugendlichen. Beteiligt sind außerdem Weilimdorfer Jugendmitarbeiter(innen).

Wer am 17. April nicht kommen kann und trotzdem Interesse hat, sollte sich unbedingt im Gemeindebüro melden (0711/865378, info@stephanuskirche-weilimdorf.de).

Die Evangelische Stephanuskirchengemeinde freut sich, euch und Sie kennenzulernen!

Ähnliche Beiträge

Stadtteilbücherei Weilimdorf. Foto: Goede

Sommerleseaktion “HEISS AUF LESEN”

(PM) Sommer, Sonne, Lesespaß – in Weilimdorf und in vierzehn anderen Stuttgarter Stadtteilbibliotheken können sich Kinder und Jugendliche an der Sommerleseaktion „HEISS AUF LESEN©“ beteiligen.