Logo Heimatblatt des Heimatkreises

Neues Heimatblatt erschienen: Die Durlehausiedlung

(EJ) Die DURLEHAU-Siedlung, das erste geplante Baugebiet am Siedlungsrand Weil im Dorfs – östlich des (heute) Alten Friedhofs – blickt auf eine 100-jährige Siedlungs-Geschichte zurück.

Cover Heimatblatt Nr. 45, HeimatkreisWie auch anderswo war der Wohnraum knapp. Ein Architektenwettbewerb fand statt, um preiswerte, kleine und einfache Häuser mit Gärten und Ställen zu bauen.

Dr. Eberhard Grötzinger u. Bernhard Klar haben sich intensiv mit der Geschichte der DURLEHAU-Siedlung beschäftigt und der Weilimdorfer Heimatkreis kann nun das Heimatblatt Nr. 45 bei den üblichen Verkaufsstellen gegen eine Schutzgebühr von 2.- € anbieten:

  • Zeitungen HELD (im Löwen-Markt)
  • Kiosk PREDIKANT am Wormser Platz
  • beim Bürgerservice im Bezirksamt
  • und in der Weilimdorfer Stadtteilbibliothek.

Auch das Heimatblatt Nr.44 über die “Zwanziger Jahre in Weilimdorf” von Bernhard Klar ist dort noch erhältlich! Weitere Infos bei der Geschäftsführung. Tel. 0711- 886905 oder info@weilimdorfer-heimatkreis.de.

Ähnliche Beiträge