mittagstischmitnikolaus

Nikolaus Premiere im Haus der Begegnung Giebel

Der Nikolaus besuchte das Haus der Begegnung im Giebel schon zum Mittagstisch: Er meinte in jedem Erwachsenen steckt noch ein Kind, also warum nicht auch mal Erwachsene beschenken.

Die zahlreichen Mittagstischgäste freuten sich sehr über seinen Besuch und die mitgebrachten Nikolaustüten. Sie waren erstaunt was der Nikolaus so alles über die einzelnen Personen wusste und sichtlich gerührt dass er sich Zeit nahm um mit Ihnen zu plaudern. Nach dem Mittagstisch sagte er auf Wiedersehen und versprach am Spätnachmittag zu unserem Generationen Nikolausfest wieder zu kommen.

Die fleißigen Helfer/innen verwandelten bis zum Nachmittag den Weg zum Haus der Begegnung in ein Lichtermeer, überall leuchtete und strahlte es, vor- um und im Haus. Weihnachtslieder begrüßten die kleinen und großen Gäste schon vor der Tür.
Dann war es soweit, der Nikolaus kam herein und man sah viele leuchtende Augen, ein Mädchen trug dem Nikolaus ein Gedicht vor. Es wurde geklatscht und gelacht und der Nikolaus hatte seine wahre Freude an dem Haus voller Kinder, Mütter, Väter, Omas und auch ein Baby war mit dabei.

Er verteilte seine Geschenke, an der Theke wurde Glühwein und Punsch ausgeschenkt und in der Küche immer wieder Saitenwürstchen warm gemacht. Niemand sollte hungrig nach Hause gehen. In der Zwischenzeit bereiteten sich Carina Sliwa mit ihren Mädels vom Kinder und Jugendhaus Hausen für das Fotoshooting vor. Sie hatten eine tolle professionelle Ausstattung mitgebracht.

Dann durften alle, die „Kleinen“ und die „Großen“ wunderbare Fotos von sich machen lassen. Mal mit Nikolausmütze, mal mit „ Frohe Weihnachten“ Plakat, so wie es gewünscht wurde. Auch Fotos mit dem Nikolaus waren heiß begehrt. Tja, dann verabschiedete sich der Nikolaus, da er noch viel zu tun hatte, die Gäste winkten ihm hinterher und machten sich dann auf den Heimweg. Die fleißigen Helferlein räumten auf, das Fotostudio wurde abgebaut und Marion Goß bedankte sich bei allen für Ihre Hilfe.

Wir, das Helferteam gingen alle glücklich, mit strahlenden Augen nach Haus und stellt Euch vor: durch den Nebel winkte uns der Nikolaus.

Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten!

(RED) Der Vorstand von WeilAktiv (Fachgruppe Aktionen) und die Redaktion von weilimdorf.de wünscht allen Leser*innen ein frohes, ruhiges wie besinnliches Weihnachtsfest im (kleinen) Kreise der Liebsten.