95bc30e5653ed54cde93b4f8d56def45

OB Schuster zum Wahlkampf in Weilimdorf

Da staunten die Weilimdorfer Bürger am Freitag nicht schlecht. In Begleitung der CDU-Gruppe “5 gewinnt” (mit den Jungpolitikern Alexander Kotz, Stefanie Schrode, Christina Metke, Oliver Kirchner und dem Weilimdorfer Marc Benzinger) war Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster auf Stippvisite in Weilimdorf. So schüttelte Schuster am Markt nicht nur den Damen die Hände, sondern ließ sich auch auf ein paar Gespräche mit den Weilimdorfer Bürgern ein und empfahl zur Gemeinderatswahl am Sonntag zu gehen. Im Anschluss besuchte OB Schuster noch eine Reihe von Einzelhandelsgeschäften und gratulierte auch der Firma Mannsdörfer noch nachträglich zum Gewinn des Zukunftspreises Baden-Württemberg (weilimdorf.de berichtete).

Bei der Gemeinderatswahl am Sonntag treten immerhin 27 Weilimdorfer an, den Gemeinderat mit seinen 60 Sitzen zu erobern. Wahre Chancen allerdings werden wohl nur etwa sieben der 27 haben, ihre Stimme für den Stadtbezirk im Gemeinderat zu erheben. Weilimdorf.de wird darüber informieren, wer es am Ende von den Lokalpolitikern geschafft haben wird. Parallel zur Gemeinderatswahl sind am Sonntag übrigens die Weilimdorfer auch zur Wahl des Regional- und Europaparlaments aufgerufen.

Foto Illner (privat): OB Schuster im Gespräch mit einer Weilimdorferin auf dem Löwen-Markt

Ähnliche Beiträge