baumschnitt-ogv

OGV: 17 verschiedene Obstbäume ehrenamtlich geschnitten

Im Rahmen der landesweiten Streuobst-Pflegetage haben Ulrich Hörnle, der 1.Vorsitzende des OGV WEILIMDORF e.V., und Siegfried Staiger, ebenfalls seit Jahrzehnten im OGV engagiert, entlang der alten Bundesstraße zur Autobahn- Ditzingerstraße- ehrenamtlich 17 verschiedene Obstbäume vorbildlich geschnitten.

Ebenso wurden beim Schnittkurs des OGV Weilimdorf in der Baumwiese beim Haus der Feuerwehr den sehr interessierten Besucher praktische Tipps für den richtigen Baumschnitt gegeben. Beides lobenswerte Aktionen, weil sich Straßenbäume nicht selber schneiden und vor allem, weil richtiger Baumschnitt gelernt sein will und das in der Praxis besser geht.

Ähnliche Beiträge

Mobilitätswoche in Weilimdorf

(TOM) Im Rahmen der Stuttgarter Mobilitätswoche, fand am vergangenen Sonntag auch eine Aktion auf dem Löwen-Platz in Weilimdorf statt.