img_7509-schlemmertour

Oktober-Sommerwetter zur Schlemmertour 2018

(RED) Stolze 26,6 Grad wies am Nachmittag die Temperaturanzeige der Wetterstation am Obsthof Hörnle in Weilimdorf auf – mitten im Oktober – und genau passend zur “Schlemmertour” durch den Ort, zu dem die Weilemer und Besucher aus nah und fern ihren Weg rund um die Angebote am Löwen-Markt fanden.

An 18 Stationen der teilnehmenden Geschäfte gab es Leckereien, Spritziges und Witziges zu entdeckten, zu schlemmen und zu genießen, sei es Rotwein, Weißwein oder Wasser, Kalbsragout mit Selleriepüree, Prosecco, Panacotta mit Zwetschgenkompott, Pulled Pork Burger, geräucherte Forellencreme auf Schwarzbrot, American Cheescake, Lachs im Tramezinimantel, Caprese-Spieße mit Pesto, Schokokuchen mit Bananenchips, Linsen mit Spätzle und Saiten, Gazpacho, Edelfischcarré mit Gemüse, Wildschweinschinken mit Gin & Melone, ein süßer Schwarzwälder Traum im Glas, Chili con Carne oder “schlichte” Antipasti-Spieße.

Für die Kinder gab es neben dem traditionellen Karussell wieder die Hüpfburg, als auch Spielangebote wie einen Spielparcours der OT´s aus dem Waldheim Lindental. Zusätzlich zu den 18 Schlemmerstationen hatten auch viele andere Geschäfte im Stadtzentrum geöffnet und warteten mit besonderen Aktionen und Angeboten auf.

Insgesamt ein gelungener Tag – man darf gespannt sein, was die “Schlemmertour 2020” in zwei Jahren an Gourmet-Köstlichkeiten bescheren wird!

Eine umfassende Bildergalerie zur Schlemmertour 2018 gibt es auch auf der