logo_tanzkreis-weilimdorf_18

OpenAir Tanztraining auf dem Killesberg mit dem Weilimdorfer Tanzkreis

Am vergangenen Freitag und Samstag packten die TänzerInnen des Tanzkreises ihre Tanzschuhe ein. Es ging auf den Killesberg zu einem besonderen Highlight des Jahres. Zum Saisonabschluss vor den Sommerferien veranstaltete der Tanzkreis für seine Mitglieder ein Freies Training auf dem Killesberg bei Eliszis-Jahrmarkttheater.

Am Freitag war die Tanzfläche für die LineDancerInnen des Tanzkreises reserviert.
Bereits um 19 Uhr fanden sich zahlreiche TänzerInnen ein, um bei doch recht hohen Temperaturen das Tanzbein zu schwingen. Aber im Laufe des Abends wurde die Temperaturen angenehmer und die TeilnehmerInnen genossen die besondere Atmosphäre der Örtlichkeit und mit Blick über Stuttgart zu tanzen. So war es nicht verwunderlich, dass die Tanzfläche bis 23 Uhr stark genutzt wurde.

Die Paartänzer pilgerten am Samstag mit ihren Tanzschuhen auf den Killesberg um TangoArgentino, Salsa, Rumba und ChaCha zu Tanzen. Auch für die Paartänzer war es ein Traum, der jedoch um kurz nach 21 Uhr von einer heftigen Sturmböe beendet wurde. Klammheimlich hat sich ein Unwetter aufgezogen und ließ auf dem Killesberg die Sonnenschirme tanzen. Die TänzerInnen suchten Schutz auf der überdachten Tanzfläche und mussten hier das Nachlassen des Unwetters abwarten. Dies tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Alle waren sich einig, dass dieses Training im kommenden Jahr wiederholt werden muss. Ein Sommernachtstraum….. Dieses besondere Tanztraining wird sich wohl in den Vereinsannalen wiederfinden.

Alle Tanzbegeisterte aufgepasst. In unseren bestehenden Tanzgruppen findet sich immer wieder ein Platz für Tanzbegeisterte, die gerne ihre Tanzkenntnisse auffrischen wollen. Es besteht die Möglichkeit 3x zu Schnuppern. Infos finden Sie unter www.tanzkreis-weilimdorf.de.

Ähnliche Beiträge

Stadtteilbücherei Weilimdorf. Foto: Goede

Sommerleseaktion “HEISS AUF LESEN”

(PM) Sommer, Sonne, Lesespaß – in Weilimdorf und in vierzehn anderen Stuttgarter Stadtteilbibliotheken können sich Kinder und Jugendliche an der Sommerleseaktion „HEISS AUF LESEN©“ beteiligen.