img_5188-orgelnacht

Orgelnacht am 25. September 2015 in Stephanus

Nach der erfolgreichen ersten Orgelnacht im September 2014 (siehe Bericht) wird dieses kirchenmusikalische Angebot in diesem Jahr am 25. September 2015 um 19.30 Uhr in der Stephanuskirche fortgesetzt!

Nach der erfolgreichen ersten Orgelnacht im September 2014 (siehe Bericht) wird dieses kirchenmusikalische Angebot in diesem Jahr am 25. September 2015 um 19.30 Uhr in der Stephanuskirche fortgesetzt!

Für das Konzert konnten die Organisten Gabi Riegel (Esslingen) und Damian von Maltzahn (Stuttgart-Sonnenberg) gewonnen werden. Die Orgelnacht steht unter dem Motto „mit 4 Händen & Füßen“.

Riegel und Maltzahn spielen Werke von Jomelli, Schubert , Mozart, Höpner, Seiber, Mendelssohn, u.a.

Zu Beginn der Orgelnacht hält Pfarrer Löw eine kurze Andacht. Nach dem Konzert laden wir wie im Vorjahr zum Sekt-Empfang im Gemeindesaal mit den Fidgety Feet, der JAZZ- Hausband der Evang. Stephanus-Gemeinde.

Ende um 22 Uhr

Veranstaltungsort: Evang. Stephanuskirche, Giebelstr. 30

Eintritt frei! Spenden erbeten!

———————————————————————————–

Gabi Riegel ist in Franken geboren und aufgewachsen. Ihren ersten Orgelunterricht erhielt sie bei KMD Rainer Goede in Ansbach, besuchte nach dem Abitur die Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl und studierte anschließend an der Hochschule für Kirchenmusik in Esslingen. Seit 1991 ist sie Kantorin an der Johanneskirche in Esslingen, seit 2004 auch für den Distrikt Oberesslingen._

_Damian von Maltzahn, 1967 in Tübingen geboren, absolvierte sein Kirchenmusik-Studium an der Hochschule für Kirchenmusik Esslingen, an der Musikhochschule Trossingen (Orgel bei Christoph Bossert) und an der Universität Tübingen (Musikwissenschaft). 1996 war er in Brackenheim tätig, 1997 Kirchenmusiker in Willsbach, seit 2001 ist er in Stuttgart Organist an der Sonnenbergkirche. Zeitweise war er Beauftragter für die Organistenausbildung in den Dekanaten Künzelsau und Degerloch, seit 2010 auch als Orgelsachverständiger tätig. Nebenbei ist Damian von Maltzahn auch als Herausgeber von Orgel- und Chormusik tätig.

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin