img_5283-weilemerherbst2019

Perfektes Sommerwetter zum Weilemer Herbst

(RED) Stolze 27,7°C zeigte die Wetterstation des Obsthof Hörnle am Sonntag, 13. Oktober 2019 um 16 Uhr als Tagesmaximum an – ein Hochsommertag passend zum “Weilemer Herbst” im Stadtbezirk – mehr Unterstützung durch herrliches Wetter gibt´s nicht. Kein Wunder dass vor allem rund um den Löwen-Markt die Tische & Bänke nahezu durchgehend von mittags bis abends besetzt waren.

Und so waren die Ringer der SG Weilimdorf, die am Verkaufsoffenen Sonntag von WeilAktiv Fachgruppe Aktionen die Bewirtung vor dem Bezirksamt übernommen haben, auch über den ganzen Mittag und Nachmittag hin voll im Job, für ausreichend Gegrilltes und Gekühltes zu sorgen, zumindest die Kinder konnten parallel an der Hüpfburg die von Eltern und Großeltern spendierten unterschiedlichsten Süßies und Grillwürstle gleich wieder “abtrainieren”.

Neben der Kürbisausstellung des Obsthof Hörnle gab es noch viele weitere Angebote zum Flanieren rund ums Stadtzentrum, sei es um einen enstpannten wie leckeren Espresso bei Iffland.Hören vom Espressomobil zu kosten – oder bei Optik Schill im Sehtest-Van auf der Pforzheimer Straße seine Sehkraft zu testen. Beim Reisebüro Binder stand ein Kunst-BIKE bereit, um sich seine Stofftasche selbst mit Farben zu gestalten und auf diesen Weg mit einer gemeinnützigen Spende auch noch Gutes zu tun. Und während bei der Papeterie Schaar die neuen Kalender 2020 das Weilemer Tageslicht entdeckten, gab es beim SportShop Anton die neue Laufkollektion von Asics zu entdecken bzw. die Rabattaktionen zu erforschen, bei der SpielArt in der Glemsgaustraße konnte man sich seine Lieblingsfigur aus Luftballons formen lassen, während die Babywelt Weilimdorf anlässlich ihres 20. Geburtstags eine Hausmesse mit Jubiläumsrabatten anbot, dazu eine Tombola, Luftballons, Kinderschminken, Waffeln und Erfrischungen.

Gediegener ging es für den Herrn von Welt bei Bernd Heier zu – in Weilimdorfs preisgekrönten Barbershop gab´s auch für die Herren die Möglichkeit einer entspannten “Verschönerung”. Verschönern konnte man bei Mannsdörfer seinen Schlaf- und Wohnbereich mit den neuesten Herbsttrends inkl. einem besonderen Marc O’Polo Event, sowie einer Lesung mit Schauspielerin Sandra Schwittau. Leib und Seele wurden wahlweise mit Zimtschnecken, Aperol oder auch einer “Pizza de Luxe” verwöhnt. Abrunden konnte man den Spaziergang durch das Ortszentrum noch mit einer Weinprobe georgischer Tropfen bei Korkenzieher, Herz was willst du mehr?

Auch in den übrigen Mitgliedsgeschäften von WeilAktiv wurde viel geboten – es war ein herrlicher Tag, vielen Dank für´s Kommen und wer die Chance am Sonntag verpasst hat vorbei zu schauen: Gerne jederzeit lokal shoppen kann man immer und überall zu den sonst üblichen Öffnungszeiten!

Weitere Fotos gibt es auch auf unserer Facebookseite zum Veraufsoffenen Sonntag am 13. Oktober 2019, um die Bilder anzusehen brauchen Sie keinen Facebook-Account – einfach