volleyphoto3

Pkw-Brand in Tiefgarage am Löwenmarkt


Der Brand eines Pkw in der Tiefgarage am Löwen-Markt zog am Samstagnachmittag (05.04.2014) erhebliche Folgen nach sich. Als der Fahrzeugbesitzer gegen 13.55 Uhr seine Einkäufe in dem Pkw verstaute, bemerkte er eine Rauchentwicklung am Armaturenbrett. Sein Versuch, einen Brandausbruch zu verhindern, war erfolglos. Das Fahrzeug im Wert von ca. 3.000 Euro brannte schließlich lichterloh und wurde trotz schnellem Einsatz der Feuerwehr vollständig zerstört. Drei weitere abgestellte Fahrzeuge wurden durch die Rußentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Die über der Tiefgarage gelegene Einkaufspassage mit 24 Geschäften, drei Büros und zwei Wohnungen wurde vorsorglich geräumt, so dass durch den Rauch niemand zu Schaden kam. Betroffen waren hiervon ca. 200 Personen.

Durch einen Vertreter der städtischen Lebensmittelüberwachung mussten teilweise die unverpackt angebotenen Lebensmittel zweier Supermärkte aus dem Verkehr genommen werden. Der hierdurch entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Zum Bericht der Weilimdorfer Feuerwehr.

Bildmaterial: © Nils Wüchner www.volley-photo.de.

Ähnliche Beiträge

Brand in der Wiener Straße Feuerbach, Foto: Andreas Rometsch

Brand in Gaststätte in Feuerbach

(ots) – Aus bislang unbekannter Ursache ist am Mittwochnachmittag (03.03.2021) in einer Gaststätte an der Wiener Straße in Feuerbach ein Brand ausgebrochen.