volleyphoto3

Pkw-Brand in Tiefgarage am Löwenmarkt


Der Brand eines Pkw in der Tiefgarage am Löwen-Markt zog am Samstagnachmittag (05.04.2014) erhebliche Folgen nach sich. Als der Fahrzeugbesitzer gegen 13.55 Uhr seine Einkäufe in dem Pkw verstaute, bemerkte er eine Rauchentwicklung am Armaturenbrett. Sein Versuch, einen Brandausbruch zu verhindern, war erfolglos. Das Fahrzeug im Wert von ca. 3.000 Euro brannte schließlich lichterloh und wurde trotz schnellem Einsatz der Feuerwehr vollständig zerstört. Drei weitere abgestellte Fahrzeuge wurden durch die Rußentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Die über der Tiefgarage gelegene Einkaufspassage mit 24 Geschäften, drei Büros und zwei Wohnungen wurde vorsorglich geräumt, so dass durch den Rauch niemand zu Schaden kam. Betroffen waren hiervon ca. 200 Personen.

Durch einen Vertreter der städtischen Lebensmittelüberwachung mussten teilweise die unverpackt angebotenen Lebensmittel zweier Supermärkte aus dem Verkehr genommen werden. Der hierdurch entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Zum Bericht der Weilimdorfer Feuerwehr.

Bildmaterial: © Nils Wüchner www.volley-photo.de.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.