b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

Pokalschreck Hbi

Nachdem die Feiertage nun vorbei sind und das Neue Jahr schon begonnen hat, war am Samstag auch für die Damen- und Herrenmannschaften der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die Spielfreie Zeit vorüber. Vier aktive Mannschaften der Hbi mussten am Samstag im Pokal ran und alle vier Mannschaften waren erfolgreich. Die Herren der Hbi mussten als einzige Mannschaft auswärts in Weinstadt ran. Das Spiel gegen die HSG Weinstadt endete 28:24 für die Nord Stuttgarter. Dieses Spiel war mehr als ein Trainingsspiel anzusehen, denn es spielten nur acht Spieler bei der Hbi. Nächstes Wochenende beginnt für die Männer der Hbi die Rückrunde, in der der Nichtabstieg das Ziel ist. Ebenso spielte die zweite Männermannschaft mit nur acht Spielern zuhause in der Spechtweghalle gegen die HSG Winterbach/Weiler. Auch dieses Spiel wurde mit 37:31 gewonnen.

Auch die erste Damenmannschaft spielte gegen die HSG Winterbach/Weiler. Die Gegnermannschaft spielt derzeit in der Landesliga und ist dort Dritter. Doch das änderte nichts daran, dass die Hbi Weilimdorf/Feuerbach, derzeit in der Bezirksklasse, trotzdem mit 22:21 in der Spechtweghalle gewannen.

Der erfolgreichen Hbi Pokalabend endete mit einem Sieg der zweiten Damenmannschaft, die unter dem neuen Trainer Thomas Nagel gegen die Damen aus EK Winnenden mit 22:17 gewannen. Alles in allem startete die Hbi Weilimdorf/Feuerbach also sehr gut in das neue Jahr. Somit schaut nun alles positiv gestimmt auf das nächste Heimspielwochenende am Sonntag, den 15. Januar in der Hugo Kunzi Halle in Feuerbach hin.

Ähnliche Beiträge