d1ef48c6ef1cc27b1f6b313c33ee6efa

Polizeirevier Weilimdorf Pokalsieger beim Notzenwetz-Turnier

Die “110er” sind der diesjährige Sieger beim inzwischen 4. Notenwetzturnier, das der Musikverein Weilimdorf anläßlich seiner Hocketse am vergangenen Wochenende ausgerichtet hat. Die Mattenkünstler, die Ringerabteilung der SG Weilimdorf, mußten sich im Finale gegen die sonst auf der Straße in grün, diesmal aber in gelb auftretenden “Beamten” mit 0:2 geschlagen geben. Da sage noch einer, Beamte wären langsam… Zu Start traten am Samstag 16 Teams an, die in 4 Gruppen eingeteilt wurden. In der Gruppe 1 traten an die “MVW Allstars” (aktive und passive Mitglieder des Musikvereins Weilimdorf), die Bits’N’Bytes (Freizeit-Kicher-Team, gesponsert von Martin Schneiders Bits’N’Bytes), “D’Orts-Bussler (BDS/Handels- und Gewerbeverein Weilimdorf) und der “Jugendrat Weilimdorf”.

In der Gruppe 2 starteten die “RB Herzbeschleuniger” (die Gäste des Keeper-Wirts), die “Immer am Ball” (Bezirksbeirat Weilimdorf), die “Black Beautys” (Handballerinnen der HBI Weilimdorf/Feuerbach) und die MV Tamm (Mitglieder des Musikvereins Tamm).

Die Gruppe 3 bildeten die “Abt Beda’s Jünger” (Freizeitkicker, die für den Lindenbachkeller-Wirt Lothar Eckelmann antraten), die “110er” (Polizeirevier Weilimdorf), die “Santanas” (Daltons aus Weilimdorf) und die Mattenkünstler (Ringer der SG Weilimdorf).

Und schließlich die Gruppe 4 setzte sich aus den “Ohrsprenger” (Musikverein Stadtorchester Feuerbach), den “Weilemer Firefighters” (Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf), dem “Team Vodafone (Betriebssportgruppe von Vodafone) und den “Spezialisten” (Freizeitkicher des Glemsgautreff) zusammen.

Ein wahres Torfeuerwerk boten dann die Spielbegegnungen zwischen den BlackBeautys und dem MV Tamm, mit 0:5 mußten sich die Damen der HBI den Musikern geschlagen geben. Gleiches Ergebnis schafften die HBI-Damen leider auch gegen die RB Herzbeschleuniger, im Fachjargon letztlich als “Kanonenfutter” zu sehen. Doch auch die Mattenkünstler konnten in der Vorrunde die Santanas mit 5:0 vom Platz fegen.

Ins Halbfinale schafften es am Ende die MVW Allstars gegen die Mattenkünstler (Ergebnis 0:3) und D’Orts-Bussler gegen die 110er. Dieses Spiel ging mit einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen am Ende mit 4:5 zugunsten der 110er aus. Während im richtigen Finale die 110er wie erwähnt souverän die Mattenkünstler schlugen, war das “kleine Finale” mit einem erneut spannenden Elfmeterschießen erst nach einem 5:6 zugunsten des BDS (Orts-Bussler) zu Ende.

Und so freuten sich am Ende die “110er” über Urkunde, Pokal und Wanderpokal 2005 sowie einem gleich einzulösenden “Fressgutschein” über 60 Euro. Die 2.-platzierten Ringer durften ebenfalls einen Pokal nebst Urkunde für daheim mitnehmen und für 40 Euro die Zapfhähne und Grillstationen aufsuchen. Die Orts-Bussler mußten dann neben Pokal und Urkunde die Würstchen und Bierchen bei 30 Euro doch ein wenig besser untereinander aufteilen…

Foto (Musikverein): die “110er” vom Weilimdorfer Polizeirevier erreichten souverän das Finale und am Ende auch den 1. Platz im diesjährigen Notenwetzturnier.

Ähnliche Beiträge