polizeitag2007

Polizeitag auf dem Löwen-Markt bei strahlendem Sommerwetter

Der Himmel war so blau wie das Blaulicht der Polizei – einen Unterschied hätte hier höchstens das Martinshorn beschert. Strahlender Sonnenschein begleitete den Weilimdorfer Polizeitag an diesem Donnerstag, 26. Juli. Kinder und Erwachsene hatten die Gelegenheit, mehr über die Polizei und ihren Alltag herauszufinden und zu informieren. Den meisten Spass hatten natürlich die Kinder, sie dürften ein Polizeiauto mit Fingerfarben bunt bemalen. Auch konnten die Kinder an einem Verkehrs-Quiz teilnehmen und mussten hier Fragen zum Queren einer Straße und Verhalten bei Radfahren im Straßenverkehr. Die Poliezipferde “Ivan” und “Kavalier” begeisterten ebenfalls Klein und Groß, ein Ritt über die Pforzheimer Straße war leider nicht möglich.

Für die Erwachsenen gab es das Einsatzmobil mit einer Beratung rund um die Einbruchssicherung und in einer Vitrine konnten die Besucher verschiedenste Waffen der Polzei begutachten. Das DRK Weilimdorf war ebenfalls mit einem Stand vertreten.

Foto (Ivanka Alic): der Löwen-Markt am Polizeitag 2007.

Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten!

(RED) Der Vorstand von WeilAktiv (Fachgruppe Aktionen) und die Redaktion von weilimdorf.de wünscht allen Leser*innen ein frohes, ruhiges wie besinnliches Weihnachtsfest im (kleinen) Kreise der Liebsten.