polizeitag2007

Polizeitag auf dem Löwen-Markt bei strahlendem Sommerwetter

Der Himmel war so blau wie das Blaulicht der Polizei – einen Unterschied hätte hier höchstens das Martinshorn beschert. Strahlender Sonnenschein begleitete den Weilimdorfer Polizeitag an diesem Donnerstag, 26. Juli. Kinder und Erwachsene hatten die Gelegenheit, mehr über die Polizei und ihren Alltag herauszufinden und zu informieren. Den meisten Spass hatten natürlich die Kinder, sie dürften ein Polizeiauto mit Fingerfarben bunt bemalen. Auch konnten die Kinder an einem Verkehrs-Quiz teilnehmen und mussten hier Fragen zum Queren einer Straße und Verhalten bei Radfahren im Straßenverkehr. Die Poliezipferde “Ivan” und “Kavalier” begeisterten ebenfalls Klein und Groß, ein Ritt über die Pforzheimer Straße war leider nicht möglich.

Für die Erwachsenen gab es das Einsatzmobil mit einer Beratung rund um die Einbruchssicherung und in einer Vitrine konnten die Besucher verschiedenste Waffen der Polzei begutachten. Das DRK Weilimdorf war ebenfalls mit einem Stand vertreten.

Foto (Ivanka Alic): der Löwen-Markt am Polizeitag 2007.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll